Menü Schließen

Wie lange hat man Schmerzen nach einer konisation?

Wie lange hat man Schmerzen nach einer konisation?

Schmerzen nach Konisation sind wie nach jeder Operation ganz normal. Sie sollten nach einigen Tagen abklingen. Bei Bedarf verschreibt Ihnen Ihr Arzt ein schmerzstillendes Mittel. In den meisten Fällen kann der Arzt bei der Konisation das entartete Gewebe vollständig entfernen.

Wie lange Schmerzen nach Nasennebenhöhlen OP?

Auch Kopfschmerzen sind in der ersten Heilungsphase (etwa 2 Wochen nach der OP) noch normal. Mit herkömmlichen Schmerzmitteln sollten die Schmerzen gut auszuhalten sein. Wenn Sie nach der Entlassung starke Schmerzen der Nase oder auch Kopfschmerzen entwickeln, sollten Sie zu uns kommen oder Ihren HNO-Arzt aufsuchen.

Wie sind die Schmerzen nach einer Konisation?

Unmittelbar nach dem Eingriff kann es zu leichten Schmerzen und auch Blutungen kommen. Weitere Blutungen treten unter Umständen auf, wenn der Wundschorf abgeht (sechs bis acht Tage nach dem Eingriff). Blutungen bzw. ein rötlicher Ausfluss können bis zu 3 Wochen nach der Operation bestehen.

LESEN SIE AUCH:   Wo studiert man am besten Biochemie?

Wie lange muss man nach einer Konisation im Krankenhaus bleiben?

Der stationäre Aufenthalt nach einer Konisation beträgt zumeist 1 bis 2 Tage. Dieser Eingriff kann auch ambulant erfolgen. Unmittelbar nach der Operation kann es zu leichten Schmerzen bzw. Blutungen kommen, die mit Schmerzmitteln gut behandelbar sind.

Sind Klumpen während der Periode normal oder nicht?

Klumpen während der Periode: normal oder nicht? Die Klümpchen können insbesondere dann entstehen, wenn die Regelblutung sehr stark ausfällt. Denn während der Periode sorgen körpereigene Gerinnungshemmer dafür, dass das Menstruationsblut nicht gerinnt und kleine Blutklumpen aufgelöst werden.

Wie oft führt ein Chirurg die Operation aus?

Nicht immer führt aber ein Chirurg die Operation aus. Je nach Art des Eingriffs operieren in Deutschland auch andere entsprechend weitergebildete Fachärzte, wie Hautärzte, Urologen oder Hals-Nasen-Ohren-Ärzte. Auch Frauenärzte können sich auf Brustchirurgie oder Eingriffe an den Geschlechtsorganen spezialisieren.

Was sind die Eingriffe bei der Chirurgie bei Krebs?

Möglich sind in der Chirurgie bei Krebs aber auch große Eingriffe, bei denen die Operateure den Tumor, aber auch angrenzendes Gewebe und die dazu gehörigen Lymphknoten entfernen. Steht eine Operation bevor? Die meisten Betroffenen und Angehörigen haben dann viele Fragen, auch ganz praktische: Wie bereitet man sich vor?

LESEN SIE AUCH:   Warum Hahn auf Kirchturmen?

Warum stößt der Körper die Gebärmutterschleimhaut ab?

Während der monatlichen Regelblutung stößt der Körper die aufgebaute Gebärmutterschleimhaut ab, da sie momentan nicht für das Einnisten einer befruchteten Eizelle benötigt wird. Dabei scheidet er über die Vagina nicht nur Blut aus, sondern auch Gewebereste.