Menü Schließen

Was ist eine F1B Verpaarung?

Was ist eine F1B Verpaarung?

F1 Welpen ist die Erstverpaarung eines Golden Retriever bzw. Labrador Retriever mit einem Pudel. F1b Welpen ist die Verpaarung mit einem Pudel und einem Goldendoodle bzw. Labradoodle.

Was ist F1B?

Ein F1-Hund entstammt einer Kreuzung zwischen Golden Retriever und Pudel, ein F1B-Hund einer Kreuzung aus einem F1-Hund mit einem Pudel oder einem Golden Retriever, und ein F2B-Hund einer Kreuzung zwischen zwei F1B-Hunden.

Was ist ein Multigen Doodle?

Der Multigen-Doodle ist die Verpaarung von einer F1b-Hündin mit einem F1b-Rüden. Unser Zuchtziel: Gesunde, unkomplizierte, anpassungsfähige und langlebige Golden- bzw. Labradoodles zu züchten.

Was ist ein F1 Doodle?

Bei unseren Goldendoodle handelt es sich immer um eine F1-Generation, also einer Kreuzung aus jeweils 2 unterschiedlich reinrassigen Eltern (Pudel x Goldenretriever). Die Nachkommen dieser Eltern (in diesem Fall der Goldendoodle) werden dann als F1-Generation bezeichnet.

LESEN SIE AUCH:   Wie viel sollte man mit 7 Jahren wiegen?

Was bedeutet F1b Labradoodle?

Ja, die gibt es ganz eindeutig. Beim Labradoodle F1 handelt es sich um dieVerpaarung eines Labradors mit einem Pudel. Das heißt der Anteil Labrador/Pudel beträgt jeweils 50\%. Bei der F1b Generation handelt es sich um die Verpaarung eines Labradoodle F1 mit einem Großpudel.

Was kostet ein Double Doodle?

Meistens kostet ein Doodle Welpe von einem seriösen Züchter zwischen 1200,- und 2000,- Euro.

Was ist ein F1 Welpe?

In der Tierzucht ist damit die Kreuzung zweier Rassetiere verschiedener Rassen gemeint. Den daraus entstehenden Nachwuchs der ersten Generation nennt man F1 Hybride. Kreuzt man einen F1 Hybriden mit einem reinrassigen Tier einer der beiden Ursprungsrassen, spricht man bei den Welpen von einem F1B-Hund.

Wie sehen Labradoodle F1b aus?

Bei der F1b Generation handelt es sich um die Verpaarung eines Labradoodle F1 mit einem Großpudel. Bedingt dadurch, dass der Pudelanteil hier bei 75\% liegt, kommen diese Hunde rein optisch dem Pudel näher und haben meist dichteres und lockigeres Fell mit kaum bzw. keiner Unterwolle.

LESEN SIE AUCH:   Was bedeutet Brennen im Rucken?

Was bedeutet Labradoodle F2?

F2-Verpaarung von Hunden Ausgeschlossen ist die Färbung des Fells. Hier können eigentlich alle Varianten auftreten. Aber auch hier ergeben sich rachespezifischer Besonderheiten, wie zum Beispiel bei den Labradoodles, die in der F1-Verpaarung sehr viele unterschiedliche Merkmale aufweisen.

Was ist ein Doodle?

Ein Doodle ist ein Überrraschungsei und keiner gleicht dem anderen. Manche haben eher ein wolligeres und lockiges Haarkleid, andere haben eher Goldihaar. Die Lebenserwartung liegt in etwa bei 11 bis 15 Jahren. Doodles werden etwa seit Ende der 90ger Jahre vor allem in Nordamerika gezüchtet.

Wie hoch sind die Kosten für ein Golden Retriever und Pudel?

Obwohl diese Hunde ein Kreuzungshund zwischen dem Golden Retriever und dem Pudel sind, bleiben sie aufgrund der hohen Nachfrage im Preis hoch. Die Kosten für ein Goldendoodle liegen zwischen 500 und 4000 Euro, je nachdem, ob Sie ihn kaufen oder adoptieren.

Wie lange dauert die Lebenserwartung von Doodles?

Die Lebenserwartung liegt in etwa bei 11 bis 15 Jahren. Doodles werden etwa seit Ende der 90ger Jahre vor allem in Nordamerika gezüchtet. Hintergrund war, die Züchtung eines allergikerfreundlichen Hundes, der für Menschen mit einer Tierhaarallergie verträglicher sein soll.

LESEN SIE AUCH:   Warum sterben Geparden aus?

https://www.youtube.com/watch?v=LNqfO5pkDIg