Menü Schließen

Welchen Abschluss fur E-Commerce?

Welchen Abschluss für E-Commerce?

Kauffrau im E-Commerce bzw. Kaufmann im E-Commerce kannst du theoretisch mit jedem Schulabschluss oder sogar ohne Abschluss werden.

Was ist die betriebliche Ausbildung?

Bei der betrieblichen Ausbildung (auch: Ausbildung im dualen System) erwerben Auszubildende die notwendigen Kenntnisse und Fertigkeiten praktisch in ihrem Ausbildungsbetrieb – parallel dazu haben sie fachtheoretischen und allgemeinbildenden Unterricht in der Berufsschule.

Was braucht man für Kaufmann E-Commerce?

Welche Voraussetzungen sollte ich für die Ausbildung als Kaufmann/frau im E-Commerce mitbringen? Du hast mit allen Schulabschlüssen eine Chance auf einen Ausbildungsplatz. Außerdem solltest du gute Noten in Mathe, Deutsch, Englisch und Wirtschaft haben.

Was machen Kaufleute für E-Commerce?

Kaufleute im E-Commerce arbeiten vorrangig im Onlinehandel, wo sie dafür zuständig sind, Onlineshops zu verwalten, zu vermarkten und die Produkte zu vertreiben.

LESEN SIE AUCH:   Wie lange kann man frisches Hahnchen im Kuhlschrank aufbewahren?

Wo bewerbe ich mich für eine betriebliche Berufsausbildung?

Wichtige Infos zur betrieblichen Ausbildung Ausgebildet wird in den Industrie- und Handelskammern, den Handwerkskammern beziehungsweise in berufsspezifischen Kammern für den öffentlichen Dienst, die Landwirtschaft oder für Freiberufler.

Was ist mit der Ausbildung gemeint?

Während mit der Ausbildung im Allgemeinen die Erstausbildung gemeint ist, also die erste Berufsausbildung wie eine Lehre oder ein Studium, so sind mit Weiterbildung grundsätzlich alle zusätzlichen Bildungsmaßnahmen gemeint, die der Erstausbildung folgen.

Was handelt es sich bei der Ausbildung um?

Zusammengefasst handelt es sich bei der Ausbildung also grundsätzlich um die Erstausbildung, wohingegen Weiterbildungen für Personen angeboten und von Personen wahrgenommen werden, die bereits eine Berufsausbildung haben und in der Regel auch schon über berufliche Praxis verfügen.

Was ist die Ausbildungszeit von deinem Ausbildungsberuf?

Die Dauer der Ausbildung ist von deinem Ausbildungsberuf abhängig, üblich ist jedoch eine Ausbildungszeit zwischen zwei und dreieinhalb Jahren.

Was ist die betriebliche Ausbildung in Deutschland?

Die betriebliche oder auch duale Ausbildung ist wohl die bekannteste Ausbildungsart in Deutschland. Während dieser wechseln sich Theorie und Praxis ab. Das bedeutet: Du arbeitest in einem Ausbildungsbetrieb und besuchst zusätzlich die Berufsschule.

LESEN SIE AUCH:   Wann werden dreimonatige Kundigungsfristen abgezogen?