Menü Schließen

Wer frisst seeelefanten?

Wer frisst seeelefanten?

An Land bewegen sich die Tiere aufgrund ihres hohen Gewichtes sehr langsam und unbeholfen. Im Wasser sind Nördliche Seeelefanten allerdings elegante und ausdauernde Schwimmer. Der weiße Hai. Selbst dieser gefürchtete Jäger hat nur geringe Chancen einen erwachsenen See-Elefanten zu erbeuten.

Ist ein seeelefant eine Robbe?

Die See-Elefanten (Mirounga) sind die größten Robben der Welt. Benannt sind sie nach der rüsselartig vergrößerten Nase der erwachsenen Männchen. Nördlicher See-Elefant, Mirounga angustirostris (Gill 1866), Westküste Nordamerikas. Südlicher See-Elefant, Mirounga leonina (Linnaeus 1758), Subantarktis.

Wie schwer ist ein seeelefant?

2.200 – 4.000 kg
400 – 900 kg
Südlicher See-Elefant/Gewicht

Was sind die grauen Elefanten?

Elefanten – die grauen Riesen Elefanten sind mit bis zu 3,30 Metern Schulterhöhe und sechs Tonnen Gewicht die größten heute lebenden Landsäugetiere der Erde. In Afrika kommen zwei Arten vor, der Savannenelefant (L. africana) und der Waldelefant (L. cyclotis).

Was ist die Familie der Elefanten?

Die Familie der Elefanten umfasst zwei Gattungen: Loxodonta ( Afrikanischer Elefant) und Elephas ( Asiatischer Elefant ). Gemeinsam ist den Elefanten ihre Bedrohung durch den Menschen.

LESEN SIE AUCH:   Welche Pflanzen produzieren nachts Sauerstoff?

Was sind die Elefantenherden?

Elefantenherden bestehen nur aus Weibchen und Kindern, meist leben etwa zehn Tiere zusammen. Die werden von einem älteren Weibchen, der Leitkuh, angeführt. Sie ist erfahren und bringt die Gruppe zu den besten Futter- und Wasserplätzen oder warnt sie vor Löwen oder Menschen.

Wie groß sind die Elefanten?

Sie haben den größten Kopf, den längsten Rüssel und das größte Gehirn: Schon bei neugeborenen Elefanten wiegt es über vier Kilogramm – später, bei ausgewachsenen Tieren, dann bis zu 5,4 Kilogramm. Die Familie der Elefanten umfasst zwei Gattungen: Loxodonta ( Afrikanischer Elefant) und Elephas ( Asiatischer Elefant ).