Menü Schließen

Welcher Artikel fur Delfin?

Welcher Artikel für Delfin?

Das grammatikalische Geschlecht (Genus) von Delphin ist maskulin Der Artikel im Nominativ ist deswegen der. Deutsche sagen also: der Delphin.

Wie wird Delphin richtig geschrieben?

Delphin / Delfin

Rechtschreibung bis 1996 Reformschreibung 1996 bis 2004/2006 Heutige Rechtschreibung seit 2004/2006
Delphin Delphin / Delfin Delfin / Delphin; Delfine / Delphine hält man im Delfinarium / Delphinarium
Deklination | Worttrennung | D >

Welche Merkmale hat ein Delfin?

Delfine sind meist zwischen eineinhalb und vier Meter lang, der Große Schwertwal erreicht als größter Delfin sogar acht Meter. Sie haben einen stromlinienförmigen Körper, der an die hohen Schwimmgeschwindigkeiten angepasst ist. Im Kopf befindet sich ein rundes Organ, die Melone.

Was sind die bekanntesten Kritiker von Delfinen?

Einer der bekanntesten Kritiker ist Ric O’Barry, der ehemalige Delfintrainer der Fernsehserie Flipper. Nachdem ein Delfin in seinen Armen starb, gab er seinen Job als Trainer auf und gründete 1970 die Organisation „Dolphin Project“. Seither setzt er sich gegen die Haltung von Delfinen in Gefangenschaft ein.

LESEN SIE AUCH:   Was bedeutet bei einer Schwangeren Toxoplasmose IgG und IgM negativ?

Welche Rolle spielen Delfine in der Literatur?

Delfine in der Literatur. Eine feindselige und boshafte Rolle spielen Delphine hingegen im Hauptwerk des sizilianischen Autors Stefano D’Arrigo. In Horcynus Orca dient die Gattung als konsequenter Antagonist der Fischer, als Chiffre für den italienischen Faschismus und mythische Todesfigur.

Was ist die Körperfarbe von Delfin?

Die Körperfarbe setzt sich meist von Schwarz bis Weiß zusammen, wobei die Unterseite meist heller ist und sich der Rücken durch eine dunklere Färbung, das Cape, deutlich abgrenzt. Zu den farblichen Ausnahmen gehören der bläuliche Blau-Weiße Delfin und der braun-gelbe Gemeine Delfin.

Wie ist die Intelligenz von Delfinen angenommen?

Wissenschaftler sprechen Delfinen, ähnlich wie sonst nur Primaten, die Fähigkeit zu, sich im Spiegel selbst zu erkennen. Auch scheint die Intelligenz von Walen erheblich höher zu sein als bisher angenommen. Der größte Delfin ist der Orca, der wegen seiner Popularität gern als Zuschauermagnet benutzt wird.