Menü Schließen

Wie funktioniert ein Poolalarm?

Wie funktioniert ein Poolalarm?

Die Pool Alarmanlage erkennt im Betrieb, ob Bewegungen auf, sowie im Wasser vorhanden sind, um ein Ertrinken von Kindern oder Haustieren zu vermeiden. Falls diese Unfälle erleiden oder unbeaufsichtigt ins Wasser fallen, ertönt ein lauter Ton in Form einer integrierten Sirene von 100 dB.

Was ist ein Pool Alarm?

Der Pool-Alarm meldet sofort, zuverlässig und unüberhörbar in den Pool gefallene Kinder oder Haustiere. Er wird automatisch aktiviert und deaktiviert. Sobald keine Wasserbewegung mehr stattfindet, schaltet sich der Alarm nach 3 Minuten von selbst ab.

Wie decke ich meinen Pool ab?

Durch eine Kombination aus Tragestangen und PVC-beschichtetem Polyestergewebe wird der Pool über seine Fläche hinaus abgedeckt. So ist er geschützt vor sämtlichen Schmutzpartikeln, vor Schnee und Regen. Sehr hochwertige Rollschutzvorrichtungen verhindern zudem das Abkühlen oder Verdunsten des Wassers.

LESEN SIE AUCH:   Ist Obst und Gemuse ausreichend Vitamine versorgt?

Soll ich den Pool abdecken oder nicht?

Haben Sie einen winterfesten Pool, so ist es ratsam, diesen mit der passgenauen isolierenden Abdeckung vor Frost und weiteren Schäden zu schützen. Sie schützen dadurch Ihren Pool vor allzu schneller Abnutzung, da die Eiskristalle den Poolwänden und auch der Farbe schaden können.

Wann muss ein Pool abgedeckt werden?

Wenn man einer Abkühlung des Wasser entgegenwirken möchte, muss der Pool über Nacht abgedeckt werden. So kann die Temperatur im Wasser gespeichert werden. Wenn man eine Verdunstung des Poolwassers verhindern möchte, so muss die Poolabdeckung vor den heißesten Stunden des Tages angebracht werden.

Was passiert wenn der Pool zu voll ist?

Im Extremfall könnte sogar das Poolbecken instabil werden und so Schäden am Pool eine Folge sein. Bei einem eingelassenen Pool kann das Regenwasser, bei nachlassendem Regen, in den Pool zurückfließen und den Schmutz mit in das Poolwasser transportieren.

Sollte man einen Pool abdecken?