Warum sind die Tiere für den Besitzer da?
Die Tiere sind ihr ganzes Leben für den Besitzer da. Viele Twitter-User sind der Meinung, dass man auch für sie in ihren letzten Momenten da sein sollte. Auch, wenn es schwer ist, sein Tier sterben zu sehen, sollte man ihm auch in den letzten Moment Sicherheit geben.
Wie kann das Ordnungsamt über den Verlust des Tieres unterrichten?
Ordnungsamt nicht nur über den Verlust des Tieres zu unterrichten, sondern können durch das Suchplakat auch gleich den Kontakt zum Tierbesitzer herstellen. Dies gilt auch für Tierarztpraxen, Tierheime, Tierschutzorganisationen, Tierkliniken, Forstämter und Hundevereine, aber auch Hilfsorganisation wie DRK, Johanniter oder Malteser.
Warum lässt sich das Tier allein lassen?
Schlimmer sie jedoch , dass 90 Prozent der Besitzer das Tier bei diesem Prozess allein lassen, weil sie es nicht mit ansehen können, wie ihr Tier stirbt. Für das Tier ist das jedoch besonders schwer.
Was ergibt sich in der tagtäglichen Praxis für Tierärzte?
In der tagtäglichen Praxis für Tierärzte ergibt sich jedoch häufig das Problem, dass die Behörden eine Übernahme ablehnen, wenn nicht vor der medizinischen Versorgung eine Fundmeldung durch den Finder erfolgte. Diese Situation bringt die Tierärzte in eine Zwickmühle.
Was ist die Tierrettung Mittlerer Neckar?
Die Tierrettung/Tierambulanz Mittlerer Neckar (TRD) ist eine gemeinnützige Organisation, der Tiere sehr am Herzen liegen. Die Arbeit der TRD erstreckt sich z.B. über die Rettung von angefahrenen Tieren und der Tierbefreiung aus Notlagen, bis hin zu Fundtieren, Hausnotfällen und Tierrücktransporten aus dem Ausland.
Wann sind wir für die Tiere einsatzbereit?
Wir sind 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr unter der Notrufnummer 0177-3590902 für die Tiere einsatzbereit. Durch die erweiterten Erste Hilfe Maßnahmen, die wir durchführen können, ermöglichen wir dem Tierarzt die umgehende Weiterbehandlung des Tieres.