Menü Schließen

Wie viele km kann ich mit einem E Auto fahren?

Wie viele km kann ich mit einem E Auto fahren?

Die Reichweite von Elektroautos ist sehr unterschiedlich. Sie liegt je nach Fahrzeug zwischen rund 100 und 600 Kilometern. Die Reichweite von Elektroautos hängt technisch größtenteils von ihrer Akku-Kapazität und von ihrem Strom-Verbrauch ab. Die Kapazität von Akkus wird in Kilowattstunden, kurz kWh, angegeben.

Wie hoch ist die Reichweite von E Autos?

Die Reichweite von Elektroautos variiert derzeit von 120 Kilometern bis ca. 500 Kilometern mit einer vollen Ladung. Je nach Fahrstil, Wetterbedingungen und Alter der Batterie kann dieser Wert etwas schwanken.

Wie weit kommt ein E?

LESEN SIE AUCH:   Warum Trinken altere Menschen zu wenig?

Gängige E-Autos im Reichweiten-Vergleich Der VW e-Golf hat etwa eine Reichweite von 300 km und ist als Neuwagen ab 30.000 € erhältlich. Auch der Opel Corsa-E und der Peugeot e-280 befinden sich im guten Mittelfeld und kommen auf ca. 340km Reichweite (beide Fahrzeuge gibt es ab 29.900 €).

Wie weit kommt man mit 1 kWh?

Direkt in Zusammenhang mit der Reichweite steht der Stromverbrauch. Dieser liegt im Durchschnitt laut Herstellerangaben bei 17 Kilowattstunden (kWh) auf 100 Kilometern. Anders ausgedrückt: 1 kWh reicht durchschnittlich für knapp 5,9 Kilometer Reichweite.

Wie weit kommt ein id3?

Für die getestete Version mit 58-kWh-Batterie weist VW im Prospekt eine „kundennahe“ Reichweite zwischen 300 und 420 Kilometern aus.

Wie weit reicht der E Auto Akku auf der Autobahn?

Sein 66-kWh-Akku soll laut WLTP-Norm 428 Kilometer weit reichen. In der Praxis schafft er das kaum, eine erste Langstreckentour ergab unter 300 km auf der Autobahn.

Wie viel kWh pro 100 km?

Grundsätzlich wird der durchschnittliche Verbrauch aller Elektrofahrzeuge auf 15 kWh pro 100 km geschätzt. Ein Modell, welches sich unter dem Durchschnitt bewegt, ist beispielweise der e-Golf. Das Tesla Modell S hingegen verbraucht 18,5 kWh Strom auf 100 km.

LESEN SIE AUCH:   Welche Insel in Griechenland hat die schonsten Strande?

Welches deutsche E Auto hat die größte Reichweite?

1. Mercedes EQS. Wir haben einen neuen Spitzen-Reichweitensieger: Der Mercedes EQS in der Ausführung als EQS 450 schafft unglaubliche 785 Kilometer Reichweite.

Wie weit können Elektroautos fahren?

Reichweite von Elektroautos: So weit können Sie durchschnittlich fahren. 500 km Reichweite: Opel Ampera-e. Das größte Manko von Elektroautos ist für viele potentielle Käufer immer noch die Reichweite.

Wie ist die Reichweite der Elektroautos zu erreichen?

Die Hersteller geben stets die optimale Reichweite der Elektroautos an. Diese Werte sind in der Regel nur unter Laborbedingungen zu erreichen. Geschwindigkeit, Außentemperatur, Fahrstil, Strecke und angeschaltete Strom-Verbraucher wie die Klimaanlage können die Reichweite ebenfalls beeinflussen.

Wie groß ist die Reichweite eines vollen elektrischen Autos in Deutschland?

Die durchschnittliche Reichweite eines vollen elektrischen Autos beträgt ungefähr 291 Kilometer. Derzeit sind in Deutschland die gefragtesten BEV-Modelle der BMW i3, das Tesla Model S 90D und der Renault Zoe (KBA, 2016).

Wie hoch ist die Höchstgeschwindigkeit von Elektroautos?

LESEN SIE AUCH:   Ist Phenol ein Alkohol oder eine Saure?

Auch in diesem Punkt hinken die meisten Elektroautos den von Benzin oder Diesel getriebenen Fahrzeugen noch hinterher. Die größeren Modelle, beispielsweise der e-Golf oder der e-up von Volkswagen, der BMWi3, Nissan Leaf oder Renault ZOE, schaffen aber immerhin 130 bis 140 Kilometer pro Stunde Höchstgeschwindigkeit.