Inhaltsverzeichnis
Kann Homöopathie bei ADHS helfen?
Eine homöopathische Behandlung erbringt in vielen Fällen eine Besserung der Verhaltens- und Konzentrationsprobleme beim ADHS. Allerdings nur, wenn man das Kind oder den Jugendlichen im Sinne einer klassischen homöopathischen Konstitutionsbehandlung gründlich in all seinen Persönlichkeitseigenschaften analysiert.
Kann man ADHS heilen?
ADHS ist therapierbar, aber nicht heilbar. In 70 Prozent der Fälle wächst sich das Problem aber aus. Das therapeutische Ziel ist immer, den Leidensdruck zu mildern, um dem Kind ein annähernd „normales“, altersgemäßes Aufwachsen zu ermöglichen.
Welche Globuli helfen bei ADS?
der Beeinträchtigung des Reaktionsvermögens oder Tagesmüdigkeit. Zappelin® Globuli ist ein homöopathisches Arzneimittel zur Behandlung von nervösen Störungen mit Unruhe.
Wie lange dauert es bis Lunafini wirkt?
Lunafini® ist ein speziell entwickeltes Kinderarzneimittel, das nach einem aufregenden Tag das entspannte Einschlafen fördert. Es kann bereits ab sechs Monaten eingesetzt werden. Auch manche Kleinkinder können aufgrund von zu vielen Eindrücken und Erlebnissen am Tag nachts nicht zur Ruhe kommen.
Welche Lebensmittel bei ADS meiden?
Kuhmilch, Eier, Fisch, Soja und Nüsse sind jedoch tabu. Ganz auf Süßes müssen die Kinder nicht verzichten: „Rohrzucker ist im Zusammenhang mit der Diät erlaubt“, betont Professor Fleischhaker.
Was ist homöopathisches Komplexmittel bei ADHS?
Auch ein homöopathisches Komplexmittel kann bei ADHS helfen. Viele Eltern sind in der Wahl des Mittels nicht ganz sicher und bevorzugen deshalb ein homöopathisches Komplexmittel, das mehrere der oben genannten Mittel enthält. Ein entsprechendes Präparat ist beispielsweise Zappelin® N (zugelassen für Kinder ab einem Jahr).
Wie wirkt homöopathische Mittel bei Kindern?
Es gab Studien, die Durchfall bei Kindern, Heuschnupfen, Fibromyalgie, ADHS und Darmverschluß nach einer Operation im Zusammenhang mit Homöopathie betrachteten. Diese Studien zeigten, dass homöopathische Mittel in diesen Fällen genau so gut wirkten wie chemische Medikamente!
Was ist das richtige homöopathische Mittel?
Das richtige homöopathische Mittel bezieht sich also nicht direkt auf die vorliegenden Beschwerden. Vielmehr jedoch auf die erkrankte Person. Aufgrund dieses umfassenden Ansatzes, so Hahnemann, wird die Erkrankung nicht bloß auf einer Ebene behandelt. Stattdessen geschieht die homöopathische Behandlung ganzheitlich und umfassend.
Warum wird die Homöopathie immer beliebter?
Die Homöopathie wird durch ihre günstigen Medikamente und die sehr gute Verträglichkeit der Mittel immer beliebter werden. Das ausführliche Anamnesegespräch, für das heutzutage in der Schulmedizin kaum noch Zeit ist, trägt sicher auch dazu bei.
https://www.youtube.com/watch?v=nD7OJKO1Hk4