Menü Schließen

Wie wird bei einem Hund eine Ultraschallbehandlung durchgefuhrt?

Wie wird bei einem Hund eine Ultraschallbehandlung durchgeführt?

Bei der Ultraschalluntersuchung fährt der Tierarzt mit dem Ultraschallkopf über die Stellen, die er bei Ihrem Hund untersuchen möchte. Die Ultraschallwellen durchleuchten den Hund und das Bild wird auf einem Monitor angezeigt. So sieht der Tierarzt, ob im Inneren Ihres Haustiers alles in Ordnung ist.

Was sind die Kosten für eine Ultraschalluntersuchung beim Hund?

Kosten für eine Ultraschalluntersuchung beim Hund. Die Kosten für eine Sonografie werden, in den meisten Fällen von der Hundekrankenversicherung übernommen, sofern Sie eine abgeschlossen haben. Ansonsten kostet die Ultraschalluntersuchung in der Regel um die 30 Euro, wobei die Kosten von Tierarztpraxis zu Tierarztpraxis unterschiedlich hoch

Wie funktioniert die Ultraschallwelle für den Hund?

Die Ultraschallwellen durchleuchten den Hund und das Bild wird auf einem Monitor angezeigt. So sieht der Tierarzt, ob im Inneren Ihres Haustiers alles in Ordnung ist. Damit das Verfahren funktioniert, muss der Schallkopf direkt auf der Haut anliegen. Dies bedeutet, dass ein Stück Fell für die Sonografie abrasiert oder geschoren werden muss.

LESEN SIE AUCH:   Hat mein Baby zu viel Stuhlgang?

Sind sie bei der Ultraschalluntersuchung anwesend?

Sie dürfen bei der Ultraschalluntersuchung in der Regel anwesend sein und können Ihren Hund beruhigen. Dies macht die Situation für ihn mit Sicherheit erträglicher. Die Kosten für eine Sonografie werden, in den meisten Fällen von der Hundekrankenversicherung übernommen, sofern Sie eine abgeschlossen haben.

Wie bringen sie ihr Tier zu der Ultraschalluntersuchung?

Bitte bringen Sie Ihr Tier möglichst nüchtern zu der Ultraschalluntersuchung ! Analyse von Filmsequenzen (Cineloop®) zur Beurteilung von Funktionsabläufen, z. B. Herz oder Bewegungsapparat Untersuchung von Organen und Gewebestrukturen und deren Durchblutung Vorsorgeuntersuchung und Früherkennung von krankhaften Veränderungen im Organismus