Inhaltsverzeichnis
Was sind die Rituale der Aborigines?
Viele Rituale der Aborigines verbinden die alltägliche Welt der Gegenwart mit der mysteriösen Traumzeit der Vergangenheit. Wenn eine Person stirbt, kehrt die Seele des Verstorbenen in die Traumzeit zurück, also dahin, wo sie sich vor der Geburt bereits befunden hat.
Wie lebten die Aborigines vor und nach der Kolonialisierung?
Vor Ihnen lebten australische Ureinwohner, die Aborigines, in Frieden und im Einklang mit der Natur. Diese Hausarbeit soll Erläutern, wie die Aborigines gelebt haben vor und nach der Kolonialisierung der Europäer.
Wie wehren sich die Aborigines gegen die Unterdrückung?
Manche der Aborigines wehren sich gegen die Unterdrückung durch die Europäer und schlagen mit Gewalt zurück. Andere ziehen sich ins Hinterland zurück, wieder andere verlassen ihre Welt und ihre Kultur und werden in einer Siedlung der Weißen sesshaft.
Was sind die Aborigines im deutschen Sprachgebrauch?
Im deutschen Sprachgebrauch werden unter dem Begriff Aborigines meist alle Ureinwohner des Kontinents verstanden, während man in Australien zwischen Aborigines und den Torres-Strait-Insulanern, den ursprünglichen Bewohnern der Inseln in der Torres-Straße in der Meerenge zwischen dem australischen Kontinent und Neuguinea unterscheidet.
Wie vertrieben die Europäer die Aborigines?
Die Aborigines versuchten, sich dieser Kolonialisierung zu widersetzen, aber die Europäer vertrieben sie von ihrem Land oder töteten sie. Viele tausend (vorwiegend männliche) Aborigines wurden auf diesen Weise umgebracht. Andere gingen an den Krankheiten zugrunde, die die Europäer mitbrachten.
Wie lange dauerte die Kolonialisierung Australiens?
Jahrhunderts besucht hatten, dauerte es bis 1788, bis die ersten weißen Einwanderer mit der Kolonialisierung Australiens begannen. Die Aborigines versuchten, sich dieser Kolonialisierung zu widersetzen, aber die Europäer vertrieben sie von ihrem Land oder töteten sie.