Menü Schließen

Wie viel kostet eine Lipodem OP?

Wie viel kostet eine Lipödem OP?

Für die erste OP liegen die Kosten bei ca. 4.000 Euro, die zweite OP 3.000 Euro, die dritte 2.500 Euro. Dazu kommen jeweils 500 Euro Narkosekosten. Die Preise richten sich nach der behandelten Zone (Arme oder Beine) und dem Stadium sowie Grad der Lipödeme.

Was kosten eine OP Fettabsaugen?

Die Preisunterschiede variieren je nach Praxis oder Klinik sowie der Region und dem Umfang der Fettabsaugung. Für einen kleinen Eingriff beginnen die Kosten bei circa 1.500 Euro, größere sind deutlich teurer. Eine Fettabsaugung an den Oberarmen kostet zum Beispiel bis zu 4.000 Euro, eine am Kinn um die 1.700 Euro.

Welche Kosten übernimmt die Krankenkasse bei Lipödem?

19.12.2019 – In schweren Fällen des Lipödems werden ab Januar die Kosten für die Fettabsaugung von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen.

LESEN SIE AUCH:   Wann bekommt der Feldhase seine Jungen?

Was kostet Fettabsaugen und Bauchstraffung?

Die Preise für eine Bauchdeckenstraffung variieren sehr stark und können von 3.500 bis 10.000 Euro reichen – je nach Umfang der zu behandelnden Bereiche, der Menge des abzutragenden Gewebes und auch je nach Behandler und Klinik.

Was sind die Kosten für eine Fettabsaugung in der Nähe?

Ärzte + Kosten in der Nähe. Durchschnittlich liegt der Preis für eine Fettabsaugung in Deutschland derzeit bei 3.620 Euro (Stand 2/2018 myBody GeKIS). Für kleinere Zonen wie Kinn oder Knie liegen die Kosten meist unterhalb der üblichen Spanne von 1.800 bis 5.500 Euro.

Was sind die Kosten für Fettabsaugen bei Reiterhosen?

Preis- und Patientenbeispiele Fettabsaugen. Die Kosten für Fettabsaugen sind abhängig von den körperlichen Voraussetzungen der Patientin, der zu entfernenden Fettmenge sowie der angewandten OP-Methode. Zu allen Preisbeispielen Fettabsaugen. 3900 € – Preisbeispiel Fettabsaugen bei Reiterhosen.

Wie viel kostet eine Fettabsaugung am Bauch?

Schließlich fallen so nur einmal Kosten für Anästhesie, OP-Saal-Belegung, Beratung und Nachsorge an. Kostet eine Fettabsaugung beispielweise 3.300 Euro an der Hüfte und 3.500 Euro am Bauch, kann die Klinik eine Kombi-Behandlung für 4.500 Euro anbieten. Die Summe der Einzelbehandlungen läge bei 6.800 Euro.

LESEN SIE AUCH:   Was nicht essen mit Stoma?

Warum muss eine Fettschürze entfernt werden?

Fettschürze entfernen durch OP: Krankenkasse muss Kosten unter Umständen tragen. Eine Fettschürze aufgrund von starkem Gewichtsverlust kann als körperliche Entstellung Krankheitswert besitzen. Krankenkassen können daher verpflichtet sein, die Kosten für die Fettschürzenentfernung zu zahlen.