Menü Schließen

Was macht Thybon im Korper?

Was macht Thybon im Körper?

Thybon 20 Henning ist ein Arzneimittel, das als Wirkstoff das Schilddrüsenhormon Liothyronin enthält. Dieses hat die gleiche Wirkung wie das natürlicherweise gebildete Hormon. Sie erhalten Thybon 20 Henning, um fehlendes Schilddrüsenhormon zu ersetzen und/oder um Ihre Schilddrüse zu entlasten.

Wann sollte man Thybon einnehmen?

Daher sollte Thybon 20 Henning mindestens 4 Stunden vor Colesevelam eingenommen werden.

Kann man Thybon einfach absetzen?

Sie dürfen auf keinen Fall die Behandlung mit Thybon 20 Henning eigenmächtig verändern, unterbrechen oder vorzeitig beenden, da sonst Ihre Beschwerden wieder auftreten können.

Ist Thybon verschreibungspflichtig?

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Ihren Arzt oder an unsere Apotheker. Sie erhalten Thybon 20 Henning Tabletten in den Packungsgrößen zu 50 Stück und 100 Stück. Dieses Arzneimittel gehört zu den rezeptpflichtigen Medikamenten. Um es zu bestellen benötigen Sie ein vom Arzt unterschriebenes Rezept.

LESEN SIE AUCH:   Kann man auf einen Menschen allergisch reagieren?

Wie lange dauert die Einnahme von Liothyronin?

Da das Schilddrüsenhormon Liothyronin (T3) eine Halbwertszeit von nur einigen Stunden besitzt, teilen Anwender die Einnahme in mehrere Dosen über den Tag auf. Bei der Einnahme von Tabletten ist darauf zu achten, dass 2 Stunden vor und 2 Stunden nach der Einnahme keine Kalziumreiche Nahrung (z.B. Milchprodukte) zugeführt werden.

Welche Vorsichtsmassnahmen gibt es für Liothyronin?

Die vollständigen Vorsichtsmassnahmen finden sich in der Arzneimittel-Fachinformation. Liothyronin hat ein hohes Potential für Arzneimittel-Wechselwirkungen. Zu den häufigsten möglichen unerwünschten Wirkungen gehören Herzklopfen, ein schneller Herzschlag, Schlaflosigkeit, Kopfschmerzen und Nervosität.

Wie viel Liothyronin benötigt man für den Muskelaufbau?

Liothyronin (T3) regt den Proteinstoffwechsel an, wodurch es zu einer gesteigerten Proteinsynthese und schnellerem Muskelaufbau kommen kann. Für diesen Zweck verwenden Bodybuilder Dosierungen im Bereich von 25 – 50 mcg Liothyronin (T3) pro Tag.

Welche Risiken bestehen beim L-Thyroxin?

Welche Risiken bestehen bei der Einnahme von L-Thyroxin? L-Thyroxin ist gut verträglich und verursacht in der Regel keine Nebenwirkungen. Wichtig ist aber, dass die Dosis stimmt. Außerdem müssen vor der Einnahme andere Erkrankungen (z.B. des Herzens) abgeklärt werden.

LESEN SIE AUCH:   Kann man wegen zu spat kommen abgemahnt werden?