Menü Schließen

Ist eine Laserbehandlung schmerzhaft?

Ist eine Laserbehandlung schmerzhaft?

Die Antwort hier ist eindeutig: Ja. Ganz vermeiden lässt es sich nicht, dass man die Verödung der Haarfollikel spürt. Dennoch ist eine dauerhafte Haarentfernung mit Laser auch für empfindlichere Menschen gut auszuhalten. Echte Schmerzen empfindet man dabei nicht.

Wie oft Lasertherapie?

Die Medizinische Laser Therapie wird durchschnittlich mit 6-12 Einzelsitzungen von jeweils 5-10 Minuten Dauer durchgeführt. Die Behandlung erfolgt punktförmig (wie auch bei der Nadelstichakupunktur) als auch flächenhaft.

Wie funktioniert Lasertherapie?

Unter Lasertherapie versteht man die Anwendung von Laserstrahlen im medizinischen oder kosmetischen Bereich. Laserstrahlen sind gebündelte und besonders energiereiche Lichtstrahlen, die bei der Laserbehandlung gezielt auf eine Stelle des Körpers gerichtet werden und dort wirken.

Was sind die Indikationen der Laserbehandlung für Hunde?

Anbei finden Sie einige Indikationsgebiete der Lasertherapie / Laserbehandlung für Hunde: Narbenentstörung (bes. Kastrationsnarbe) Nutzen Sie die moderne Lasertherapie, auch Laserbehandlung genannt, für Ihren Hund, denn um Ihren Hund gesund zu machen, ist dies in der Naturheilkunde ein wirklich guter Weg.

LESEN SIE AUCH:   Konnen Vogel wirklich sprechen?

Was sind Low-Level-Laser für Hunde?

Die Low-Level-Laser werden ausschließlich für Heilzwecke eingesetzt. Bei der Lasertherapie für Hunde wird Licht einer definierten Wellenlänge und verschiedener Frequenzen verwendet, um damit positive physiologische Veränderungen in den Zellen zu bewirken und den Organismus bei seiner Heilung zu unterstützen.

Wie ist der Einsatz der Lasertherapie in der Tierheilkunde?

In der Tierheilkunde nimmt der Einsatz der Lasertherapie stark zu. Hunde, die sich nicht nadeln lassen wollen oder Angst vor Nadeln haben, lassen sich gut und unkompliziert mit dem Laser behandeln. Anfallende Behandlungsgebühren werden in Anlehnung an die Richtlinien des Fachverbandes niedergelassener Tierheilpraktiker FNT e.V. erstellt.

Wie wird die Lasertherapie eingesetzt?

Die Laserflächentherapie (lokale Lasertherapie) wird erfolgreich bei folgenden Krankheitsbildern eingesetzt: zur Unterstützung der Wundheilung nach Verletzung oder Operation Distorsion (Verstauchung), Verletzung von Bänder oder Gelenkkapsel Distension wie Muskelzerrung, Muskelfaserriss und Muskelriss