Menü Schließen

Was ist Picas?

Was ist Picas?

pica = Elster) ist eine Form der Essstörung, bei der die Betroffenen wiederholt Substanzen zu sich nehmen, die eigentlich nicht für den Verzehr geeignet sind – zum Beispiel Erde, Sand, Farbe, Mörtel, Papier oder Textilien. Das Pica-Syndrom zeigt sich meist im Kleinkindalter, kann aber auch bei Erwachsenen auftreten.

Was ist Pica Bibliothek?

Das Bibliothekssystem SisisSunRise PICA (Project for Integrated Catalog Automation) wird ab Beginn des dritten Ausbildungsjahres in den RDA-Unterricht einbezogen. Beispielhaft wird damit die Katalogisierung in einem bestimmten Format und mit Hilfe einer konkreten Bibliothekssoftware unterrichtet.

Welche Essstörungen gibt es bei Kindern?

Zu den am häufigsten auftretenden Essstörungen gehörenden die Magersucht (Anorexia nervosa), die Bulimie (Bulimia nervosa) sowie die Binge-Eating-Störung. Mädchen und junge Frauen sind um ein vielfaches häufiger betroffen.

LESEN SIE AUCH:   Warum kann man von einem fehlgeschlagenen Versuch nicht zurucktreten?

Was ist die WinIBW?

Die WinIBW 3 ist die aktuelle Katalogisierungssoftware für die Erfassung von Zeitschriftentiteln und Beständen in der ZDB.

Welche Eltern haben das aufenthaltsbestimmungs­Recht für die Kinder?

Grundsätzlich haben Eltern gemeinsam das Aufenthaltsbestimmungs­recht für die Kinder, solange nicht das alleinige Aufenthaltsrecht beantragt wurde. In Folge kann dann mit Rechtskraft der Entscheidung die Mutter alleine über den Aufenthaltsort des Kindes entscheiden und zieht vielleicht mit dem Kind in eine andere Stadt oder sogar ins Ausland.

Was ist eine typische Situation in der Kindheit?

Ebenfalls eine typische Situation in zahlreichen Familien: Das frisch gekochte Essen steht auf dem Tisch, das Kind wird vom Spielen an den Esstisch gerufen und es will nicht mitessen, weil es lieber spielen möchte. Für Eltern und Kind werden solche Phasen in der Kindheit zum Spießrutenlauf.

Kann man sich nicht über den Aufenthaltsort des Kindes einigen?

Können sich die Eltern im Rahmen einer Trennung oder Scheidung nicht über den Aufenthaltsort des Kindes einigen, kann jeder Elternteil beim Gericht das Aufenthaltsbestimmungsrecht beantragen. Dabei steht immer das Kindeswohl im Mittelpunkt und nicht etwa die finanziellen Mittel der Mutter oder des Vaters.

LESEN SIE AUCH:   Ist ein Antwortschreiben portofrei?

Was ist das eigene Ernährungsverhalten eines Kindes?

Jedes Kind hat aber sein eigenes Essverhalten, das sich nicht an Empfehlungen von Ernährungsexperten hält und stellt mit Essensverweigerung oder einseitiger Ernährung seine Eltern vor eine große Herausforderung – die eigentlich gar keine sein muss.