Inhaltsverzeichnis
Wie gut ist Colgate?
Colgate Total Zahnpasta fällt im Test durch Sie enthalten den umstrittenen Bakterienkiller Triclosan. Laut Experten kann er Bakterien resistenter gegen Antibiotika machen. Die Produkte fallen unter anderem deshalb mit „ungenügend“ durch. Weitere Probleme: In allen drei Colgate-Produkten steckt auch Natriumlaurylsulfat.
Welche Colgate ist am besten?
Wir haben 26 Zahncremes getestet. Alle Testkandidaten schützen dank Fluorid vor Karies. Unser Favorit ist die Colgate Komplett 8 Natürliche Kräuter, weil sie eine wunderbar cremige Textur hat und angenehm schmeckt.
Wie gut ist Parodontax Complete?
Parodontax Complete Protection ist die beste getestete Universalzahnpasta mit niedrigem Abrieb. Das Produkt entfernt Verfärbungen sehr gut. Noch etwas besser schaffen das nur die Weißmacherpasten wie die “sehr gute“ Signal White Now (2,65 Euro) mit mittlerem Abrieb.
Was sind die Spurenelemente in der Zahnpasta?
Denn diese Schäumer sorgen für eine gleichmäßige Verteilung der Zahnpasta im Mund sowie eine Auflockerung von Essensresten und Zahnbelag. Das Spurenelement Zink soll gegen Bakterien, Plaque und Zahnstein wirken. Allerdings wurde noch nicht wissenschaftlich nachgewiesen, dass Zink ein weiterer wertvoller Inhaltsstoff in Zahncremes ist.
Wie viel brauchen sie für eine gute Zahnpasta?
Für eine gute Zahnpasta müssen Sie nicht unbedingt mehr als 1 Euro ausgeben. Bereits beim Supermarkt Kaufland finden Sie mit der K-classic dental Sensitive eine gute Zahncreme. Im Vergleich von Stiftung Warentest liegen die Testsieger bei rund 2 Euro, das günstigste Eigenmarke von Kaufland kostet im Laden 0,63 Euro.
Welche Zahnpasta-Testsieger sind bei der Stiftung Warentest?
Die Stiftung Warentest liefert im Zahnpasta-Vergleich konkrete Ergebnisse, messbare Werte und kürt zuletzt vier Testsieger. Darunter auch ein Discounter-Produkt. Klare Sieger in der Kategorie Zahnpasta mit Weißauslobung sind Blend-a-med 3D White Luxe Glamorous White und Signal White Now, beide erreichen eine Gesamtnote von „sehr gut“ (1,1).
Warum gibt es Zahnpasten auf dem Markt?
Seit einiger Zeit gibt es auf dem Markt Zahnpasten, mit denen sich feine Risse im Zahnschmelz reparieren lassen sollen. Ermöglichen soll das ein Wirkstoffkomplex auf Hydroxylapatit-Basis. Dieses Mineral wird im menschlichen Körper gebildet und ist Hauptbestandteil unserer Zähne und Knochen.