Menü Schließen

Fur was hilft Weizengrassaft?

Für was hilft Weizengrassaft?

Weizengrassaft hilft durch den hohen Anteil an Chlorophyll auch bei Eisenmangel. Der grüne Pflanzenfarbstoff ähnelt im Aufbau unserem Blut und wirkt daher förderlich auf die Bildung von roten Blutkörperchen und von Hämoglobin, dem roten Blutfarbstoff . Ein eventueller Eisenmangel wird dadurch schneller behoben.

Wie nehme ich Weizengras ein?

Weizengraspulver lässt sich unkompliziert unter einen Smoothie mischen. Du kannst Weizengraspulver mit Wasser verrühren und erhältst so Weizengrassaft. Falls dir der Geschmack von purem Weizengras jedoch zu intensiv sein sollte, kannst du das Pulver auch einem Smoothie, Joghurt oder Müsli beimischen.

Ist gerstengras gut für die Verdauung?

Es reguliert den Wasserhaushalt im Darm und hilft bei Durchfall. Gerstengras wirkt sich allgemein heilend auf den Magen-Darm-Trakt aus, nicht zuletzt wegen seiner vielen Ballaststoffe. Es kommt auch bei Allergien und Hautproblemen wie Schuppen zum Einsatz.

LESEN SIE AUCH:   Was ist die Geschichte des russischen Staates?

Welche Vitamine enthalten Weizengrassaft?

Weizengrassaft ist eine optimale Vitamin-Quelle. In größeren Mengen sind enthalten: Weizengras enthält ein Vielfaches mehr an Vitamin C als Zitrus- und andere Früchte. Vitamin C wird gerne als das wichtigste aller Vitamine bezeichnet. Es unterstützt das Immunsystem und gilt als echter Bakterienkiller.

Was ist ein Weizengras?

Weizengras ist ein altbewährtes Heil- und Nahrungsmittel und zählt aufgrund seines Reichtums an Chlorophyll und über 100 weiteren Vitalstoffen zu den echten Superfoods. Vor tausenden von Jahren wusste man bereits von den Kräften des Weizengrases.

Warum Weizengras getrunken werden sollte?

Weizengras ist nicht das Heilmittel an sich, hilft dem Körper aber dabei sich selbst zu heilen, indem es ihm Vitalstoffe in hoher Konzentration und perfekter Kombination liefert. Weizengras greift in sämtliche körperlichen Prozesse ein. Gründe warum Weizengrassaft täglich getrunken werden sollte. Weizengras…

Welche Mineralstoffe enthält Weizengras?

Weizengras enthält sämtliche wichtigen Mineralstoffe und Spurenelemente die der gesunde Körper braucht. Es ist eine hervorragende Quelle für Calcium, Magnesium, Eisen, Kupfer, Mangan, Zink und Selen. Krankheiten entstehen überwiegend aus Mangelernährung und Übersäuerung.

LESEN SIE AUCH:   Was muss ich essen um einen Jungen zu bekommen?