Inhaltsverzeichnis
Wie gefährlich ist Korea?
Die Republik Korea gilt als vergleichsweise sicheres Reiseland.
Welche Organisationen sind gut für ein Auslandsjahr?
Die wichtigsten bzw. bekanntesten Auslandsjahr-Organisationen:
- AFS – Interkulturelle Begegnungen e.V.
- American Institute For Foreign Study (Deutschland) GmbH.
- ASSE Germany GmbH.
- AYUSA-INTRAX GmbH.
- CAMPS International GmbH.
- Dr.
- Do it!
- EF – Education First GmbH.
Wie alt bin ich in Korea?
In Korea wird das Alter anderes berechnet als in Deutschland. In Korea addiert man mindestens ein, wenn nicht sogar zwei Jahre dazu. Wie berechnen Koreaner ihr Alter? Jedes Kind ist bei der Geburt schon 1 Jahr alt.
Wie viel Geld braucht man in Südkorea?
Die durchschnittlichen Lebenshaltungskosten in Seoul betragen 1.260.000 ₩ (1075 USD) pro Monat. Die Miete wird in Südkorea normalerweise als separate Kosten gezählt.
Wie viele sind ausländische Studenten in Südkorea?
Auslandsstudenten in Südkorea werden auch immer mehr. In nur zehn Jahren ist die Anzahl der ausländischen Studenten in Korea um 70.000 gestiegen. Die Anzahl beträgt nun über 100.000 Studenten. Als Ziel für das Jahr 2020 will die Regierung die 200.000er Grenze durchbrechen.
Wie benötigst du ein Auslandssemester in Südkorea?
Dazu zählen, Teilzeitjobs, Beschäftigung nach dem Studium und Wohnungssituation. Für dein Auslandssemester in Südkorea benötigst du ein Visum. Allerdings ist der Prozess ziemlich einfach und schnell abgewickelt. Bewerber müssen nachweisen, dass Sie in der Lage sind Semesterbeiträge, Unterkunft und Lebenshaltungskosten zu bezahlen.
Wie muss ich einen Studienplatz in Südkorea erhalten?
Um einen Studienplatz in einem Bachelorprogramm in Südkorea zu erhalten müssen internationale Bewerber eine mindestens zwölfjährige Schulausbildung verfügen. In der Regel ist dies das Abitur. Ob die Fachhochschulreife ausreicht, entscheiden die südkoreanischen Hochschulen individuell.
Was sind die Kosten für ein Studium in Südkorea?
Dementsprechend variieren die Kosten für ein Studium in Südkorea zwischen EUR 4.000 und 14.000 pro Studienjahr. Die Kosten für Lebensmittel, Kleidung, Unterrichtsmaterialien und Freizeitaktivitäten betragen circa EUR 400 im Monat. Hinzu kommt die Miete, die in Südkorea relativ hoch ausfallen kann.