Menü Schließen

Welche Salbe auf nassende Wunde?

Welche Salbe auf nässende Wunde?

Die Zinksalbe Dialon® unterstützt die Wundheilung auch bei nässenden oder juckenden Wunden und Schrunden. Das enthaltene Zinkoxid unterstützt den natürlichen Regenerationsprozess bei Wunden, die sich bereits im Heilungsprozess befinden, indem es die Haut als Decksalbe schützt und Wundsekrete bindet.

Was macht man bei einer nässenden Wunde?

Größere bzw. nässende Schürfwunde feucht heilen lassen: Dazu sollten Sie die Wunde mit einer Wundauflage mit Hydrokolloidgel abdecken. Diese hält die Schürfwunde feucht und nimmt gleichzeitig Wundflüssigkeit auf. Es bildet sich weniger Schorf, der mit der Wundauflage verkleben könnte.

Was ist eine Wundspüllösung für akute Wunden?

Wundspülung und Wundreinigung: Nur eine saubere Wunde kann heilen. Prontosan® – Wundspüllösung für akute und chronische Wunden. Die regelmäßige Wundreinigung und das Debridement gehören zu den Grundprinzipien der Vorbereitung des Wundbetts (Wound Bed Preparation – WBP) und der modernen Wundbehandlung.

Wie funktioniert der Heilungsverlauf von Wunden?

Der Heilungsverlauf von Wunden wird durch die Verwendung des korrekten Verbandsmaterial positiv beeinflusst. Je nach Art und Umfang einer Wunde sollte eine geeignete Wundauflage angebracht werden. Welche Wundauflagenarten es gibt und wie sie im Detail funktionieren – wir klären auf.

LESEN SIE AUCH:   Kann ich mein Kredit fruher zuruckzahlen?

Wann sollten Wunden genäht werden?

Die Wunden werden regelmäßig beobachtet, um eine Infektion zu vermeiden. Ein Arztbesuch ist sinnvoll, wenn man unsicher über die Schwere der Verletzung ist. Er prüft die Wunde und entscheidet, ob sie genäht werden muss. Wunden sollten nur in den ersten sechs bis acht Stunden nach der Verletzung mit Gewebekleber verschlossen oder genäht werden.

Welche Form der Wundauflage eignet sich für die Wunde?

Sie eignen sich zur Anbringung auf trockene, oberflächliche Wunden, da sie ein feuchtes Wundmilieu schaffen können. Da die Wundfolie durchsichtig ist, kann der Arzt die Wunde gut beobachten und somit frühzeitig reagieren, falls eine Infektion auftritt. Diese besondere Form der Wundauflage besteht aus bioaktivem Material.