Welche Eigenschaften besitzt der Labrador?
Der Labrador – die Wasserratte mit Arbeitswillen. Dazu ist er loyal, freundlich und intelligent. Er zeigt typischerweise einen großen Arbeitswillen aber keine Aggression. Der Labrador Charakter zeichnet sich also vor allem durch Gutmütigkeit und Lernfähigkeit aus. Sein Jagdtrieb gehört jedoch ebenfalls zu den typischen Eigenschaften.
Wie ist der Labrador auffällig?
Eines der auffälligsten Merkmale des Labradors ist sein kräftiger Körperbau. Das ganze Tier strotzt nur so vor sichtbaren Muskeln und auch der Kopf ist sehr breit und knochig. Die FCI (der größte Fachverband für Hunderassen der Welt) beschreibt den Labrador so:
Ist der Labrador ein pflegeleichter Hund?
Der Labrador ist generell ein sehr pflegeleichter Hund. Aufgrund seines kurzen Fells, reicht es wenn ihr ihn ab und zu bürstet um lose Haare zu entfernen. Ebenso ist die Rasse nicht gerade wählerisch, was ihre Ernährung angeht. Aus diesem Grund solltet ihr aufpassen, dass der Hund kein Übergewicht bekommt.
Was ist das Aussehen von Labrador Welpen?
Das Aussehen von Labrador Welpen lässt sich mit knuffig-zuckersüß beschreiben. Sie sind tapsig und das Fell ist richtig flauschig weich. Es gibt Hunderassen, die sehen als Welpen völlig anders aus, den Labi im Welpen kann man recht früh erkenne.
Was ist der Labrador Retriever?
Der Labrador Retriever ist ein kräfit gebauter Hund. Der Kopf ist breit und der Stopp deutlich zu sehen. Die Bezeichnung Otterrute sagt schon einiges aus, gerade im Wasser leistet sie auch hervorragende Dienste. Diese hat einen dicken Ansatz und verjüngt sich allmählich. Sie ist mit dem typischen kurzen und dichten Fell bedeckt.
Sind Labrador Retriever und Golden Retriever ähnlich?
Auf dem ersten Blick sind Labrador Retriever, zumindest wenn sie eine gelbe Fellfarbe haben, und Golden Retriever recht ähnlich. Auf den ersten Blick fällt vor allem auf, dass der Labrador Retriever doch ein kürzeres Fell hat und auch die Rute ist anders.