Menü Schließen

Ist eine Stubenfliege ein Lebewesen?

Ist eine Stubenfliege ein Lebewesen?

Die Stubenfliege (Musca domestica von lat….Stubenfliege.

Klasse: Insekten (Insecta)
Ordnung: Zweiflügler (Diptera)
Unterordnung: Fliegen (Brachycera)
Familie: Echte Fliegen (Muscidae)
Gattung: Musca

Wie schwer ist eine Stubenfliege?

Geschwindigkeit von 50 km/h (so schnell, wie ein Auto im Ortsgebiet fahren darf)! alt, 6,3 mm lang und 2,8 mg schwer (ca. 50 000 Fliegen wiegen 1 kg)!

Wie groß kann eine Fliege werden?

Aussehen. Die Große oder Gemeine Stubenfliege (Musca domestica) kann bis zu 8 mm groß werden und hat einen grau bis schwarz gefärbten Körper mit vielen Bosten und vier dunklen Längsstreifen auf dem Rücken, große rote Facettenaugen und ein Flügelpaar.

Woher kommen die ganzen Stubenfliegen?

Die Stubenfliege bevorzugt eine warme und windstille Umgebung, in der das Futterangebot vielfältig ist. Daher sind Wohnungen, die durch offene Fenster und Türen leicht für die Insekten zugänglich sind, ein idealer Platz zur Suche von Eiablageplätzen und Nahrungsquellen.

LESEN SIE AUCH:   Wann fangen Eier an zu stinken?

Wie viele Nachkommen hat eine Stubenfliege?

In den Sommermonaten legen Weibchen mehrmals zwischen 150 und 400 Eier pro Eiablage mit einem Intervall von drei bis vier Tagen. Durch gute Umgebungsbedingungen, beispielsweise in Ställen, sind bis zu 15 Generationen pro Jahr möglich (plurivoltin).

Was sind die großen Fliegen?

Große Fliegen, auch Nistfliegen genannt, umfassen Hausfliegen, Gold-/Schmeißfliegen und Fleischfliegen. Das Verständnis der Biologie und des Verhaltens dieser gewöhnlichen großen Fliegen kann beim Vorbeugen gegen Fliegenbefall in Ihrer Einrichtung behilflich sein.

Was zieht Stubenfliegen an?

Fisch und Fleisch sind typische Lebensmittel, die Stubenfliegen anziehen. Sie können die Reste von der letzten Mahlzeit nutzen, um sich selbst eine effektive Fliegenfalle zu bauen.