Menü Schließen

Warum habe ich so viel weissen Ausfluss?

Warum habe ich so viel weißen Ausfluss?

Eine Ursache des weißen Ausflusses kann eine Pilzinfektion sein, die man auch Soor nennt. Eine solche Infektion ist besonders wahrscheinlich, wenn dein Ausfluss klumpig-weiß wird und vielleicht ein wenig an Hüttenkäse erinnert und, eventuell von einem hefeartigen Geruch begleitet wird.

Wie sieht ein gesunder Scheidenausfluss aus?

Ganz allgemein aber gelten klar und durchsichtig bis weiß als normal und gesund. Cremegelb und ein paar rote Pünktchen können auch in Ordnung sein; allerdings solltest du nach weiteren Symptomen Ausschau halten, die darauf hindeuten können, dass vielleicht etwas nicht stimmt.

Was kann man gegen viel Weißfluss machen?

Vor allem, wenn der Ausfluss etwas stärker ist, benutzen viele Frauen Slipeinlagen, um den Ausfluss, aber auch Schweiß, aufzufangen. Slipeinlagen schließen die Flüssigkeit zuverlässig ein, halten den Intimbereich trocken und helfen Gerüche einzuschließen. So kannst du dich jeden Tag frisch fühlen!

LESEN SIE AUCH:   Welches Gift verursacht Zyanose?

Wie entsteht der weiße Ausfluss bei Mädchen?

Schon bei Mädchen bildet sich infolge des ansteigenden Östrogenspiegels vor der ersten Regelblutung verhältnismäßig viel Weißfluss. In den Wechseljahren nimmt der Scheiden-Ausfluss meist wieder ab, da die Östrogenproduktion sinkt. Da der normale, weiße Ausfluss fast geruchlos ist, stört er kaum.

Wie entsteht ein krankhafter Abgang von Milch?

Im Regelfall entsteht ein krankhafter Abgang von Milch (Galaktorrhoe) dadurch, dass ein zu hoher Blutspiegel von Prolactin vorliegt. Prolactin ist ein Hormon, das normalerweise während der Schwangerschaft und Stillzeit die Milchproduktion der weiblichen Brust fördert. Prolactin wird von der Hirnanhangdrüse (Hypophyse) gebildet.

Ist das Wasser bräunlich oder milchig?

Bleibt das Wasser allerdings auch im Glas weiß und milchig, ist die Ursache meist eine Verschmutzung durch Gestein oder Schmutz. Auch eine bräunliche Färbung kann hier auftreten. Hier gilt es herauszufinden, wo die Belastung stattfindet – in den eigenen Leitungen oder bereits im öffentlichen Trinkwassernetz.

Was sind die Ursachen für den Milchfluss?

LESEN SIE AUCH:   Was fur Sand furs Beet?

Innerhalb der Brust können aber ebenfalls die Ursachen liegen. Milchfluss (Galaktorrhoe) kann sich zeigen bei einer bestimmten Brustgewebswucherung (Milchgangspapillom) bei einer Brustentzündung (Mastitis), bisweilen auch bei Brustkrebs. Sehr selten sind Nervenschäden für den Milchfluss verantwortlich.