Menü Schließen

Welche kurzhaarkatzen gibt es?

Welche kurzhaarkatzen gibt es?

Alle Kurzhaar-Katzen im Überblick:

  • Abessinier. American Shorthair.
  • Bengal. Britisch Kurzhaar.
  • Burma. Devon Rex.
  • Europäisch Kurzhaar. Exotische Kurzhaarkatze.
  • Kartäuser. Russisch Blau.
  • Savannah. Siam.
  • Snowshoe. Sphynx.

Was sind die beliebtesten Katzenrassen?

Maine Coon
Platz 1 der beliebtesten Katzenrassen in Deutschland macht die Maine Coon. Die Katze stammt ursprünglich aus den USA* und zählt zu den größten Rassenkatzen (bis zu 120 cm Kopf-Schwanz-Länge).

Welche Katzenrassen gibt es in Kurzhaarkatzen?

Bei den Kurzhaarkatzen tummeln sich die meisten Vertreter. Hier findet man Samtpfoten, Wildfänge, Plappermäuler und Schmusetiger. Und sowohl die kleinste wie auch die größte Katzenrasse ist hier beheimatet. Die ursprünglichsten Katzenrassen sind die Kurzhaarkatzen.

Wie nennt man junge Katzen?

Wie nennt man junge Katzen? Viele neugeborene Tierbabys haben besondere Namen. So heißen junge Hunde Welpen, junge Pferde Fohlen und junge Wildschweine werden als Frischlinge bezeichnet. Aber wie nennt man die Jungtiere der Katzen? Häufig hört man Kinder und auch die Erwachsenen die Jungen der Katzen schlicht als „Kätzchen“ bezeichnen.

LESEN SIE AUCH:   Sind Rinde und Eicheln giftig fur Pferde?

Was ist die richtige Katze für jeden Geschmack?

Der Vorteil daran ist, dass für jeden Geschmack die richtige Katze dabei ist. Die bei uns bekannteste Kurzhaarkatze ist die Europäisch Kurzhaar. Dies liegt aber sicherlich daran, dass viele Hauskatzen einfach als Europäisch Kurzhaarkatzen geführt werden. Zu den beliebtesten Rassen mit kurzem Fell zählen die Britisch Kurzhaar und die Siamkatze.

Was ist die richtige Katzenrasse für Anfänger?

Für „Anfänger“, die in einer Wohnung leben und nur eine Katze halten möchten, ist die sanfte und gemütliche Britisch Kurzhaar die richtige Katzenrasse. Von einer Savannah, die aufgrund ihrer Wildheit eventuell ein Freigehege benötigt, wäre in diesem Fall abzuraten.