Menü Schließen

Was bekommt man nach einer Schilddrusenop zu essen?

Was bekommt man nach einer Schilddrüsenop zu essen?

Sie dürfen schon am ersten Tag nach der Operation normal essen und trinken. Sollten Drainagen am Hals liegen, werden diese am ersten Tag entfernt. Danach können Sie auch mit der Halsgymnastik anfangen, hierzu wird Ihnen ein Merkblatt von Ihrem Pflegepersonal ausgehändigt.

Wie wird eine Zyste an der Schilddrüse entfernt?

Die Behandlung mittels Alkoholinstallation ist bei über 90 Prozent aller Fälle erfolgreich. Die Durchführung erfolgt unter lokaler Betäubung, so ist der kurze Eingriff nahezu schmerzfrei. Ultraschall-gezielt wird eine Spritzennadel in die Zyste eingeführt und daraufhin der Zysteninhalt fast vollständig entleert.

Wie lange muss man sich nach einer Schilddrüsen-OP schonen?

Körperliche Schonung ist je nach Ihrem Befinden für 1 – 2 Wochen nach der Operation ratsam. Da- nach können Sie wieder zur normalen Aktivität zurückkehren.

Was sind die häufigsten Erkrankungen der Schilddrüse?

Zu den häufigsten Erkrankungen der Schilddrüse zählen die Überfunktion und die Unterfunktion. Erfahren Sie hier, wie sich eine Unterfunktion bemerkbar macht und wie die Behandlung im Rahmen der Mikronährstoffmedizin unterstützt werden kann.

LESEN SIE AUCH:   Wo wird autonomes Fahren eingesetzt?

Was ist Schilddrüsenchirurgie?

Schilddrüsenchirurgie (Schilddrüsen-OP) Die operative Entfernung von krankhaften Gewebeveränderungen ist für viele Schilddrüsenerkrankungen die effektivste und beste Behandlung. Vor einem chirurgischen Eingriff und im Laufe der Behandlung ergeben sich für Patienten viele Fragen.

Was sind Risiken bei Schilddrüsenoperationen?

Spezielle Risiken bei Schilddrüsenoperationen sind die Verletzung der kleinen Nebenschilddrüsen sowie Stimm- und Sprachstörungen: Durch die unmittelbare anatomische Nachbarschaft der Schilddrüse zum Kehlkopf und den Stimmbandnerven kann es bei der Operation zu verschiedenen Auswirkungen auf die Stimm- und Sprachbildung kommen.

Ist die Schilddrüse direkt in der Nachbarschaft gelassen?

Da sich die Schilddrüse in direkter Nachbarschaft zu vielen wichtigen Strukturen liegt, wird während der Schilddrüsenoperation insbesondere darauf geachtet, die Nachbarschaft so gut wie möglich zu schonen. Vor allem die Stimmbänder und Nebenschilddrüsen werden möglichst unberührt gelassen.