Menü Schließen

Was tragt die Norwegische Waldkatze im Winter?

Was trägt die Norwegische Waldkatze im Winter?

Die Norwegische Waldkatze trägt im Winter ebenso wie die Sibirische Katze ein charakteristisch dickes Winterfell, es ist unter dem Bauch, am Hals, an Brust und am Schwanz besonders lang und mit dichter Unterwolle versehen, so dass sie auch klirrender Kälte von minus 30 Grad und Regenwetter trotzt.

Sind die Ursprünge der Norwegischen Waldkatze unerforscht?

Die Ursprünge der Norwegischen Waldkatze sind unerforscht. Möglicherweise haben Seefahrer einst Perserkatzen als Schiffskatzen aus dem Süden mitgebracht, die sich mit einheimischen Hauskatzen kreuzten und über Jahrhunderte zum heutigen Typ führten.

Wie eignet sich eine norwegische Waldkatzenrasse?

Norwegische Waldkatzen sind außergewöhnlich geschickt im Springen und Klettern. Sie spielt und jagt unheimlich gern und möchte entsprechend gefördert werden. Am besten eignet sich dafür ein gesicherter Garten oder ein abgesicherter Balkon mit Bäumen oder deckenhohen Kratzbäumen. Auch über ganzjährigen Freigang freut sich diese Katzenrasse.

LESEN SIE AUCH:   Welche Stahlplatten haben eine geburstete Oberflache?

Wie sollten Waldkatzen aus Norwegen ernährt werden?

Die Waldkatzen aus Norwegen sollten wie alle Katzen artgerecht ernährt werden. Ideal ist eine Ernährung mit viel frischem Fleisch, das die Fleischfresser mit viel gesundem Protein versorgt.


https://www.youtube.com/watch?v=20-uhr1VxPs

Welche Fellfarben gibt es in norwegischen Waldkatzen?

Norwegische Waldkatzen gibt es in allen Fellfarben. Sehr beliebt ist die Kombination schwarz und weiß. Die Norwegische Waldkatze entwickelte sich im kalten Klima von Skandinavien. Die Kälte und harten Lebensbedingung dort veranlassten, dass die Norwegische Waldkatze immer größer wurde und ein dichtes Fell entwickelte.

Wie groß ist eine norwegische Hauskatze?

Von der Nasenspitze bis zum Schwanzende misst sie zwischen 100 und 130 Zentimeter, für eine Hauskatze ist dies eine stattliche Länge. Eine Norwegerin kann, sobald sie mit drei bis vier Jahren ausgewachsen ist, eine Schulterhöhe von etwa 45 Zentimetern erreichen.

Was sind die Eigenschaften der norwegischen Wildkatze?

Das halblanghaarige Fell, die beeindruckende Größe und das wilde Äußere der Norwegischen Wildkatze erinnern eher an eine Wildkatze als an eine Hauskatze. Der langgestreckte Körper mit langen Hinterbeinen ist ideal zum Springen geeignet.

LESEN SIE AUCH:   Wie kommt es zum Wechselkurs?

Ist ein Norweger die richtige Rasse für euch?

Wenn ihr euch sicher seid, dass ein Norweger die passende Rasse für euch ist, solltet ihr euch nach einem seriösen Züchter umsehen. Hier zahlt ihr für ein Kitten zwar einen höheren Preis von 550 bis 1000 Euro, bekommt aber garantiert ein reinrassiges und gesundes Kätzchen.