Menü Schließen

Wie bekommt man am besten Ablagerungen im WC weg?

Wie bekommt man am besten Ablagerungen im WC weg?

Essig: Essig ist eine Allzweckwaffe im Haushalt und kann auch bei braunen Ablagerungen im Klo wirksam eingesetzt werden. Kippen Sie am besten eine ganze Flasche günstigen Essig in die Schüssel und lassen sie ihn über Nacht einwirken. Danach schrubben Sie kräftig mit der Bürste und spülen.

Wie bekomme ich eine stark verschmutzte Toilette sauber?

Hartnäckigen Verunreinigungen kann man mit einem speziellen Putz-Cocktail zu Leibe rücken. Dazu eine Flasche Cola mit zwei bis drei Päckchen Backpulver, etwas Zitronensäure und einem großen Schuss Essig mischen. Alles für einige Stunden, besser noch über Nacht, in die Toilette gegeben und nach dem Einwirken abspülen.

LESEN SIE AUCH:   Wo kann man regionale Produkte kaufen?

Was macht man mit WC Tabs?

Die Anwendung von WC-Tabs ist einfach: Sie werfen den Tab einfach in den Abfluss der Toilette und lassen Ihn dort über Nacht einwirken. Gespült wird dabei noch nicht. Durch die enthaltenen Chemikalien im Tab werden Ablagerungen wie Urinstein und Kalk im Abfluss gelöst und können so leichter entfernt werden.

Wie bekomme ich Wasserstein in der Toilette weg?

Urinstein entfernen mit Essig

  1. Gib abends eine halbe Flasche Essigessenz in die Kloschüssel.
  2. Lass es über Nacht einwirken.
  3. Putze am nächsten Morgen die Toilette wie gewohnt. Der Urinstein sollte sich nun leicht entfernen lassen.

Wie bekomme ich meine Toilette wieder strahlend weiß?

Essig oder Essigessenz Hartnäckige Kalkablagerungen und Urinstein kommen immer wieder in der Toilette vor. Schütte eine kleine Menge an neutralem, hellen Essig oder eine Essigessenz in das WC. Einwirken lassen und dann spülen.

Wie oft WC Reiniger verwenden?

An und in der Toilette sammeln sich gern Bakterien. Schon deshalb sollten Sie das stille Örtchen jede Woche so gründlich putzen. Wird sie von mehreren Personen benutzt, empfiehlt es sich sogar, täglich etwas WC-Reiniger unter den Rand zu spritzen.

LESEN SIE AUCH:   Welche Tiere losen keine Allergie aus?

Wie bekommt man die Toilette wieder weiß?

Waschpulver für weiße Wäsche ist ein hervorragendes Mittel, um die Toilette zum Strahlen zu bringen. Am besten kippst du am Abend einen halben Becher Waschmittel in das WC. Über Nacht lässt du es einfach einwirken. Sogenannte Tenside sind im Waschmittel enthalten, die unschöne Schmutzpartikel lösen.

Wie bekomme ich eine Toilette sauber?

Verteilen Sie ein bis zwei Gläser Essig in der Toilette und geben Sie ein bis zwei Löffel Backpulver oder Natron darüber. Nach einer viertel Stunde schrubben Sie das WC kräftig ab und spülen. Sollten immer noch Verkrustungen übrig geblieben sein, wiederholen Sie das Ganze einfach.