Menü Schließen

Was ist eine normale Hauskatze fur eine Rasse?

Was ist eine normale Hauskatze für eine Rasse?

Die Europäisch Kurzhaar (bei der WCF Keltisch Kurzhaar, bei der FIFé Europäer genannt) ist eine Katzenrasse. Die Europäisch Kurzhaar wird – im Gegensatz zu anderen Katzenrassen (die auch zu den Hauskatzen zählen) – nur von wenigen Züchtern planmäßig gezüchtet. Ihre Urahnen sind ganz gewöhnliche Haus- und Dorfkatzen.

Wie heißt die Rasse von Nacktkatzen?

Herkunft und Zucht Doch erst seit der Geburt des haarlosen Kätzchens 1966 ist es offiziell: Nicht jede Katze hat Fell! Bereits wenige Jahre später im Jahr 1971 wurde die Sphynx als Katzenrasse anerkannt.

Welche Sphynx Arten gibt es?

Bei den Sphynx-Katzen können die Babys mit unterschiedlich langem Fell geboren werden. Es wird zwischen Flock, Velours, Brush und Straight unterschieden.

Welche Katzenrassen sind die besten für eine Katze?

Kuschelige Britisch Kurzhaar, elegante Bengalen oder blauäugige Siam: Wer heutzutage eine Katze sucht, hat zwischen zahlreichen Katzenrassen und Mischlingen die Qual der Wahl. Im Vergleich zur Hunde- ist die Katzenzucht allerdings noch sehr jung: Erst seit Mitte des 20.

LESEN SIE AUCH:   Was bedeutet akute Sinusitis mit Kopfschmerzen?

Welche Katzenrassen stammen von unserer Hauskatze?

Die heutigen Katzenrassen stammen überwiegend von europäischen, orientalischen und asiatischen Hauskatzen ab. Dabei lässt sich die Herkunft unserer Hauskatze bis in den Norden Afrikas, den Nahen Osten, zum Kaspischen Meer und auch nach Sardinien und Korsika zurückverfolgen.

Was sind die ältesten Katzenrassen auf der Welt?

Abessinier gehören zu den ältesten, von Menschen gezüchteten Katzenrassen auf der Welt. Diese Katzenrasse gibt es schon seit Ende des 19. Jahrhunderts. Ihren Ursprung findet die Abessinierkatze zwar in Südostasien, gezüchtet wird sie heutzutage aber hauptsächlich in Europa, Japan, Australien, Kanada und den USA.

Was ist die besondere Eigenschaft der eher ruhigen Katze?

Die besondere Eigenschaft der eher ruhigen Katze ist ihr aber drahtiges Haar. Dies ist erstmals bei einer Bauernhofkatze entdeckt worden und durch deren Nachkommen verbreitet worden. Katzenrassen mit drahtigen Haaren gelten als sehr widerstandsfähig gegenüber Katzenkrankheiten am Fell.