Menü Schließen

Was tun gegen Alkoholschnupfen?

Was tun gegen Alkoholschnupfen?

Was Sie gegen einen Schnupfen nach Alkohol am Abend tun können. Der wohl simpelste Rat lautet: Keinen Alkohol trinken. Wer unter Alkoholschnupfen leidet, wird dem leider kaum anders entgegenwirken können. Wer aber nicht für immer auf seinen Wein oder sein Bier verzichten möchte, kann zum Beispiel Nasenspray benutzen.

Warum geht die Nase zu wenn man Alkohol trinkt?

Wenn wir Alkohol trinken, weiten sich unsere Gefäße. Das gilt auch für die Gefäße in unserer Nase. Genauer gesagt, in der Nasenschleimhaut. Sie schwillt an und wir haben das Gefühl, dass die Nase verstopft ist oder wir niesen müssen.

Wie kann ich eine Verstopfung beseitigen?

In diesen Fällen können Medikamente helfen, die Verstopfung zu beseitigen. Die häufigste medikamentöse Behandlung um eine Verstopfung zu lösen ist die Anwendung von Abführmitteln, um den Darm schnell und radikal zu befreien.

Warum sollte man lieber nichts trinken?

„Wasser im Bauch verdünnt die Magensäure und schadet der Verdauung. Zum Essen also lieber nichts trinken“ – das rät die Verwandtschaft. SPIEGEL-ONLINE-Leserin Tine Andersen will wissen, ob sie der Empfehlung trauen kann.

LESEN SIE AUCH:   Was zahlt als Objekt?

Was kann ich tun bei Kindern mit verstopfter Nase?

Jede Schwellung der Nasenschleimhäute kann schnell zu einer verstopften Nase führen. Das können Sie bei Kindern mit verstopfter Nase tun: Tröpfeln sie direkt unter dem Kinn ein wenig mentholhaltiges ätherisches Öl auf die Kleidung. Die freigesetzten Dämpfe werden eingeatmet und sorgen für eine Linderung der verstopften Nase.

Welche medikamentöse Behandlung hilft bei einer Verstopfung?

Die häufigste medikamentöse Behandlung um eine Verstopfung zu lösen ist die Anwendung von Abführmitteln, um den Darm schnell und radikal zu befreien. Achtung: Abführmittel dürfen nur kurzzeitig angewendet werden, um der Verdauung nicht dauerhaft zu schaden und den Verlust von Nährstoffen vorzubeugen.