Inhaltsverzeichnis
Was ist die Katzenkralle?
Die Katzenkralle ist ein Wundermittel aus dem Urwald. Seine antibakteriellen, antimykotischen und antiviralen Wirkungen haben sich insbesondere bei der Bekämpfung hartnäckiger Infektionen wie Lyme-Borreliose, Candida, Eppstein-Barr, Herpes, Blaseninfektionen, Hepatitis, Prostatitis, Gastritis und Morbus Crohn bewährt. European Scientist Links
Wie entfernt man eine befallene Katze?
Die befallene Katze ist dabei genauso zu reinigen wie das Umfeld. Zecken können hingegen direkt entfernt werden, beispielsweise mit einer Zeckenzange. Wichtig bei der Entfernung ist, dass die Tiere vollständig zu entfernen sind.
Wie schützt deine Katze vor Zecken?
Die befallene Katze ist dabei genauso zu reinigen wie das Umfeld. Zecken können hingegen direkt entfernt werden, beispielsweise mit einer Zeckenzange. Wichtig bei der Entfernung ist, dass die Tiere vollständig zu entfernen sind. Kaltgepresstes Bio-Kokosöl schützt deine Katze auf natürlich Weise vor Zecken.
Ist die Katze zu schnell abzunehmen?
Doch Vorsicht: Die Katze darf nicht zu schnell abnehmen. Verliert sie mehr als zwei Prozent Körpergewicht pro Woche besteht die Gefahr einer Stoffwechselstörung. Spezielles Diätfutter erforderlich! Muss die übergewichtige Katze abnehmen, ist es meist sinnvoll, auf ein spezielles Diätfutter umzustellen.
Wie ist die Behandlung bei der Katzenseuche möglich?
Deshalb ist der Tierarzt bei ersten Anzeichen oder einem Verdacht direkt aufzusuchen. In der Regel erfolgt die Behandlung mittels Interferonen, Serum-Antikörpern und Infusionen gegen eine Austrocknung. Präventiv ist auch bei der Katzenseuche eine Impfung in der sechsten und zwölften Lebenswoche möglich.
Was sind die häufigsten Symptome bei Katzenschnupfen?
Zu den häufigen Symptomen bei Katzenschnupfen zählen: 1 Niesen und Nasenausfluss 2 Verklebte und tränende Augen 3 Appetitlosigkeit 4 Fieber More
Was sind die Symptome der chronischen Niereninsuffizienz bei der Katze?
Von einer chronischen Niereninsuffizienz (CNI) sind besonders häufig ältere Katzen betroffen. Bei dieser Katzenkrankheit nimmt die Nierenfunktion stetig ab, was häufig zum Tod der Katze führt. Zu den Symptomen der chronischen Niereninsuffizienz bei der Katze zählen gehäuft: