Inhaltsverzeichnis
Was sind schlechte Gründe fürs aufgeben?
– Schlechte Gründe fürs Aufgeben Nun muss man ehrlicherweise zugeben, dass der Appell „Gib niemals auf!“ in dieser Diktion falsch ist. Es gibt durchaus Situationen, in denen es cleverer ist, nicht weiterzumachen, durchzuhalten, noch mehr Zeit oder Geld zu investieren.
Was passiert wenn du heute aufgibst?
Genau das Gegenteil passiert: Wenn du HEUTE aufgibst, fühlst du dich morgen wie ein Versager. Dein Selbstwertgefühl geht den Bach runter. Du fängst an, dir Vorwürfe zu machen, dass du es nicht geschafft hast. Und das Schlimmste: Du bekommst Angst vor neuen Herausforderungen!
Warum sollte es losgehen bevor es losgeht?
Kurz: Es wird aufgegeben, bevor es überhaupt losgeht, um sich erst gar nicht dem Risiko des Scheiterns auszusetzen. Die Angst vor dem möglichen Reputationsschaden (für die Firma) wirkt auf allen Ebenen – persönlich wie unternehmerisch – wie eine Bremse, die Entwicklung blockiert und Träume sterben lässt.
Kann es eine allgemeine Antwort darauf geben?
Eine allgemeine und eindeutige Antwort darauf kann es leider nicht geben. Aber sehen wir uns die Sache genauer an… Das Studium schmeißen, den Job in der Probezeit kündigen, die Selbstständigkeit nach ein paar Monaten wieder an den Nagel hängen… Es gibt unzählige Gelegenheiten, um (vorzeitig) aufzugeben und das Handtuch zu werfen.
Was sollte man beim Abendessen meiden?
Wer einem bestimmte Diät verfolgt, sollte seine Rezepte abends bewusst auswählen. Denn gerade das Abendessen spielt beim Abnehmen eine wichtige Rolle. Bei einer Low-Carb-Diät beispielsweise sind Gerichte mit vielen Kohlenhydraten am Abend zu meiden.
Welche Gerichte sind am Abend zu meiden?
Denn gerade das Abendessen spielt beim Abnehmen eine wichtige Rolle. Bei einer Low-Carb-Diät beispielsweise sind Gerichte mit vielen Kohlenhydraten am Abend zu meiden. Leichte eiweißhaltige Kost ist daher die bessere Wahl, während Rezepte mit Nudeln, Kartoffeln und Reis besser nicht auf den Tisch kommen.