Menü Schließen

Wie fangt man eine verletzte Katze?

Wie fängt man eine verletzte Katze?

Vielleicht kannst du deine Katze einfangen, indem du sie einfach lockst oder zu dir rufst. Wenn sie kommt, dann versuche, sie hochzunehmen. Versuche allerdings nicht, ein Tier zu berühren, das ängstlich oder erregt zu sein scheint, da eine verängstigte Katze schnell gewalttätig werden kann.

Wie fängt man eine aggressive Katze?

Wichtig ist, dass Sie sich dem aggressiven Tier behutsam annähern. Geben Sie der Katze viel Zeit. Läuft sie fort, rennen Sie nicht hektisch hinterher, langt sie zu, sollten Sie keinesfalls versuchen, die Katze zu bestrafen – das würde sie in Angst versetzen, wodurch viele Katzen noch angriffslustiger werden.

Wie könnt ihr eure Katze schützen?

Wenn ihr euch nicht sicher seid, geht am besten zu eurem Tierarzt. Dieser wird euch helfen. Auch wenn die Ballen einer Katze sehr robust sind und es ihr ermöglichen, heil zu landen und ihre Pfoten zu schützen, kann es vorkommen, dass sie sich schneidet oder verbrennt.

LESEN SIE AUCH:   Wie alt wird ein Wellensittich?

Hat Deine Katze einen Kampf hinter sich?

Wenn du den Verdacht hast, dass deine Katze einen Kampf hinter sich hat (oft sind auch kleinere Verletzungen an den Ohren zu sehen) solltest du zum nächstmöglichen Sprechstundentermin zu deinem Haustierarzt, um ein Ausbreiten der Infektion zu verhindern. Bei Katzen mit Freigang kann es auch zu Unfällen im Straßenverkehr kommen.

Kann die Katze ihre Hinterbeine nicht mehr bewegen?

Dies führt dazu, dass meist die gesamte Hintergliedmaße mit Blut, und damit auch Sauerstoff, unterversorgt ist. Schlussendlich führt diese Unterversorgung dazu, dass die Katze ihre Hinterbeine nicht mehr bewegen kann. Sie sind gelähmt. Oftmals erkalten sie auch und das Tier hat insgesamt große Schmerzen.

Kann der Stich für deine Katze schmerzhaft sein?

Der Stich kann für deine Katze sehr schmerzhaft sein, da die Haut ihrer Pfote äußerst dünn ist. Es kann auch sein, dass deine Katze einfach auf der Wiese rumläuft und versehentlich in eine Biene oder Wespe tritt. Wenn du beim Stich nicht dabei warst, wirst du ihr die Schmerzen auch zu Hause noch anmerken.

LESEN SIE AUCH:   Was sind kostenlose pferdespiele?