Menü Schließen

Warum gibt es Wind auf dem Mond?

Warum gibt es Wind auf dem Mond?

Aber Wind gibt es keinen. Nein. Das heißt, die Fußstapfen, die die ersten Astronauten auf dem Mond hinterlassen haben, gibt es noch? Wenn sie nicht durch Mikrometeoriten zerstört werden, die auf dem Mond laufend einschlagen und eine Oberfläche wie Puderzucker bilden: ja.

Was gibt es am Mond zu erforschen?

Am Mond gibt es noch viel Interessantes zu erforschen, besonders auf der Rückseite oder an den Polregionen. Wie gesagt: Dort haben wir den Kühlschrank des Sonnensystems, da sind Dinge seit Milliarden Jahren eingefroren in den kalten Kratern.

Warum gäbe es den Mond nicht?

Gäbe es den Mond nicht, würde es die Erde durch Störungen, Gezeitenkräfte anderer Planeten oder einen Einschlag häufiger aus dem Lot bringen. Ah ja, die Gezeiten verdanken wir ihm auch.

LESEN SIE AUCH:   Welche Vorteile hat der Strauss?

Welche Ungereimtheiten gibt es auf dem Mond?

In Kurzform noch ein paar weitere Ungereimtheiten: Als Neil Armstrong die Flagge der USA aufstellt, flattert diese, auf dem Mond gibt es jedoch keinen Wind. Zahlreiche Fotos zeigen Schatten, die in verschiedene Richtungen verlaufen. Auf dem Mond wurden jedoch keine künstlichen Lichtquellen verwendet, nur die Sonne hat Schatten verursacht.

Warum haben sie diese Außerirdischen auf dem Mond vorgefunden?

Die Amerikaner haben auf dem Mond also diese Außerirdischen vorgefunden, was sie der Weltöffentlichkeit nicht einfach so sagen wollten. Deshalb veröffentlichten sie nur „harmlose“ echte Fotos und ergänzten sie durch Fotos, die auf der Erde in einem Studio aufgenommen wurden.

Warum haben die Amerikaner den Mond betreten?

Eine Theorie besagt, dass die Amerikaner an diesem Tag tatsächlich den Mond betreten haben, jedoch nicht als die Ersten. Denn sie wurden dort schon erwartet, jedoch nicht von Menschen, sondern von Außerirdischen (nur damit es keine Missverständnisse gibt: Diese Außerirdischen müssen natürlich keine „Mondmenschen“ sein!).

LESEN SIE AUCH:   Warum ist der Fernseher so wichtig?

Wann wurde die NASA gegründet?

Juli 1955 den Bau einer Satellitenserie zur Erforschung der Erdatmosphäre angekündigt hatte, wurde in Washington am 29. 7. 1958 die Weltraumbehörde NASA gegründet. Ihre Zuständigkeit erstreckte sich auf alle nicht militärischen aeronautischen und astronautischen Forschungsprogramme. Die Gründung war eine Reaktion auf den Sputnik-Shock.

Wann war der erste US-Amerikaner auf den Mond gekommen?

Schon im Mai 1961 hatte US-Präsident John F. Kennedy angekündigt, bis zum Ende des Jahrzehnts einen US-Amerikaner auf den Mond zu bringen. So folgte das weit anspruchsvollere Gemini-Projekt, welches auf den erfolgreichen Mercury-Starts aufbaute, aber bereits eine Kapsel für zwei Astronauten nutzte.