Menü Schließen

Was darf man mit LK 3 reiten?

Was darf man mit LK 3 reiten?

Wer sich die Leistungsklasse 3 in der Dressur oder im Springen erreiten will, braucht eine S-Platzierung oder drei M-Platzierungen. In der Vielseitigkeit brauchen Sie zwei Platzierungen in M-Geländeritten oder bei CCI*. Alternativ reicht auch eine Platzierung in einer M-Vielseitigkeit oder bei einem CIC**.

Was bedeutet LP reiten?

LPO-Turnier: alle Turniere, die nach der LPO ausgeschrieben und geregelt werden. Die offizielle Bezeichnung dafür heißt Pferdeleistungsschau (PLS), die ausgeschriebenen Prüfungen heißen Leistungsprüfungen (LP). Nennung: Um am Turnier teilzunehmen, muss man sich beim Veranstalter anmelden.

Was ist ein Stil springen?

Stilspringen (mit Standardanforderungen): In einem Stilspringen werden die Leistungen von Pferd und Reiter in einer Wertnote ausgedrückt. Abwürfe, Zeitfehler oder Verweigerungen werden als Strafpunkte von der Wertnote abgezogen.

LESEN SIE AUCH:   Wer hat den Kimono erfunden?

Welche Leistungsklassen gibt es beim Reiten?

Die niedrigste Leistungsklasse ist die Leistungsklasse 7 (Schnupperlizenz), es folgen die Leistungsklassen 6, 5, 4, 3, 2 und 1 als die höchste Leistungsklasse. Die jeweilige Leistungsklasse eines Reiters ist in seiner Jahresturnierlizenz vermerkt und bestimmt, in welchen Prüfungen er auf dem Turnier starten darf.

Welche Leistungsklasse mit RA2?

Leistungsklasse 4
Mit dem bestandenen RA2 hat man die Leistungsklasse 4. Selbstverständlich kann die LK4 und höher auch über Turniererfolge erlangt werden. Das Reitabzeichen 1 (RA1) befähigt zur LK3.

Was bedeutet WBO reiten?

Die Wettbewerbsordnung (WBO) regelt die Durchführung von breitensportlichen Veranstaltungen mit Wettbewerben in Deutschland. Sie enthält Grundregeln, Ideen für Wettbewerbe, wichtige Tipps für Veranstalter und Arbeitshilfen in Form von Checklisten, Mustervordrucken und Formblättern.

Was brauche ich um ein Turnier zu reiten?

Um eine FN-Jahresturnierlizenz Leistungsklasse 6 beantragen zu können, musst du ebenfalls Stammmitglied in einem Reitverein sein. Außerdem musst du mindestens das Reitabzeichen RA5 bestanden haben. Wenn du eine Jahresturnierlizenz beantragen möchtest, muss dem Antrag eine Kopie von deinem Abzeichen beigefügt werden.

LESEN SIE AUCH:   Woher stammen Wiener Wurstchen?

Was wird im stilspringen bewertet?

Bewertet werden Sitz und Einwirkung des Reiters, die harmonische Erfüllung der gestellten Aufgaben und der Gesamteindruck mit einer Wertnote (gem. § 520 LPO). Dieser Grundgedanke beinhaltet, dass das gut gerittene, durchlässige Pferd erwünscht ist.

Was ist ein Standard springen?

Anforderungen: Es wird ein Parcours mit mindestens 6 Hindernissen geritten (mit einer max. Hindernishöhe und -weite von 80 cm). Der Parcours enthält einzelne Hindernisse wie Hoch- und Hochweitsprünge, ggf. kann auch eine zwei- fache Kombination vorkommen.