Menü Schließen

Was ist fur den Guppy Fisch wichtig?

Was ist für den Guppy Fisch wichtig?

Guppys sind Allesfresser und bei ihrem Futter nicht sehr wählerisch. Das trifft auf die Ernährung in freier Natur ebenso zu wie im Aquarium. Dennoch fressen sie besonders gerne Anflugfutter. Lebendnahrung eignet sich gut, um die Tiere mit allen wichtigen Nährstoffen zu versorgen.

Wie sieht ein Guppy schwanger aus?

Ein trächtiges Weibchen kann man daran erkennen, dass es sehr dick wird und an einem schwarzen Trächtigkeitsfleck, kurz bevor der Rücken zu Ende ist. Dieser Fleck wird mit zunehmender Trächtigkeit immer dunkler. Guppies sind ca. aller 4 Wochen trächtig.

Wie groß sind die männlichen Guppys?

Die Männchen sind mit höchstens 3 cm Länge sichtbar kleiner als die Weibchen und viel bunter gefärbt. Etwas kleiner, aber mindestens genauso farbenfroh wie der klassische Zuchtguppy ist der Endler Guppy. Diese Zuchtform kommt dem wilden Guppy am nächsten. Füttern sollten Sie Ihre Guppys mit Trocken- und Lebendfutter.

LESEN SIE AUCH:   Wie sage ich es meinem Kind Wenn die Mutter verstorben ist?

Was sind die weiblichen Fische bei den Guppys?

Die weiblichen Fische weisen bei den Guppys eine Färbung mit wenig Deckfarbe auf. Diese ist beim männlichen Geschlecht hingegen kräftig ausgeprägt. Die Weibchen haben zumeist einen runderen Bauch. Dahingegen sind die Männchen eher schlank und fallen durch vielfältige Farben auf. Ursprünglich sind die Weibchen nicht stark gefärbt.

Was ist das Erscheinungsbild von Guppys?

Das Erscheinungsbild von Guppys. Der Guppy ist zwischen drei und fünf Zentimeter lang. Die Weibchen sind normalerweise größer und runder als die Männchen. In Gefangenschaft können die Tiere bis zu fünf Jahre alt werden, in freier Natur werden sie selten älter als zwei Jahre.

Wie hoch sind die Temperaturen für Guppys?

Die idealen Temperaturen für Guppys liegen zwischen 22 und 24 °C. Regelmäßiger Wasserwechsel ist allerdings Pflicht. Bei der Zusammenstellung der Gruppe rechnet man etwa drei Weibchen auf ein Männchen.