Menü Schließen

Konnen Wellis bei Licht schlafen?

Können Wellis bei Licht schlafen?

Das Zimmer, in dem Ihre Wellensittiche schlafen, sollte zwar dunkel sein, aber nicht stockfinster. Die Vögel brauchen in der Nacht ein bisschen Licht, um sich noch orientieren zu können. Manche Wellensittich-Halter benutzen ein LED-Nachtlicht für Kinder. Viele LED-Lampen sind aber nicht flimmerfrei.

Wann gehen Wellensittiche ins Bett?

Wellensittiche schlafen in der Regel die ganze Nacht durch. Das heißt sie brauchen ca. acht bis zehn Stunden Nachtruhe. Während der Wintertage bekommen sie dabei genug Nachtschlaf da es später hell wird.

Kann ich den Lärm beim Schlafen reduzieren?

Allerdings wäre dies eine sehr kostenintensive Maßnahme, um den Lärm beim Schlafen zu reduzieren. Handelt es sich um vorübergehende Geräuschquellen, wie einer Baustelle vor der Wohnung, dann können Ohrstöpsel helfen. Diese filtern vor allem die hohen Geräusche und lassen die Umgebung etwas dumpfer erscheinen.

Was ist eine Vorsichtsmaßnahme für Lärm?

Als Vorsichtsmaßnahme werden Stresshormone ausgeschüttet. Die Herzfrequenz steigt [2] und die erhöhte Wachsamkeit führt dazu, dass Du schnell reagieren kannst, falls der Lärm auf eine Gefahr hindeutet. Dauerhaft dem Lärm ausgesetzt zu sein ist eine deutliche Beeinträchtigung für Deine Gesundheit.

LESEN SIE AUCH:   Was kostet eine Bichektomie?

Wie kann man einen guten Schlafplatz finden?

Beachtet man die Vorlieben und richtet den Käfig oder die Voliere so ein, dass es genug obenliegende Stellen gibt, wird jeder Sittich einen guten Schlafplatz für sich finden. Nicht selten kann man beobachten, wie in größeren Wellensittichgrüppchen, ein tägliches Gerangel um die beliebtesten Schlafplätze entsteht.

Wie schläfst du mit Fenstern in das Schlafzimmer?

Schläfst Du eigentlich gerne mit geöffneten Fenstern, um während der Nacht Frischluft in das Schlafzimmer zu lassen, dann solltest Du dies überdenken. Kommen die Geräusche von Außen, hilft es das Fenster zu schließen. Damit lässt sich nicht nur Straßenlärm ausblenden, sondern auch laute Passanten.