Menü Schließen

Was sind die Laufe von Plymouth Rock?

Was sind die Läufe von Plymouth Rock?

Die Läufe sind glatt und von leuchtend gelber Farbe. Im Allgemeinen werden die Plymouth Rock als große, kräftige Hühner bezeichnet. Sie präsentieren trotz ihrer breiten, tiefen Brust und der recht hohen Stellung eine stolze Haltung. Plymouth Rock Hahn und Henne unterscheiden sich dabei, je nach Farbschlag, in der Regel durch das Gefieder.

Wie sitzen die Plymouth Rock Hühner in den USA?

Allerdings sitzen die meisten Züchter nach wie vor in den USA. Entsprechend breit gefächert sind die Farbvariationen in ihrem Ursprungsland. Die Plymouth Rock Hühner sind sehr leichtfuttrig und zudem gute Futtersucher, bei gleichzeitig schlechten Flugeigenschaften.

Wie groß sind die Plymouth-Rocks?

Hähne erreichen ein stattliches Regelgewicht von 3 bis 3,5 Kilogramm, können aber auch schwerer sein. Hennen kommen auf ein Durchschnittsgewicht von 2,5 bis 3 Kilo. Die Plymouth-Rocks sind also von imposanter Erscheinung und kräftiger Statur. Die Brust ist breit, die Haltung hochgestreckt.

LESEN SIE AUCH:   Was fressen zuchtlachse?

Was waren die Plymouth Rocks in den USA?

Plymouth Rocks waren und sind ein beliebtes Huhn in den USA. Die Plymouth Rocks erreichten bereits im Jahr 1872 England für eine Ausstellung. Nach Deutschland kamen diese Hühner aus England ab dem Jahr 1880, im Jahr 1906 als Direktimport auch aus den USA. Bereits 1909 wurde diese Hühnerrasse in Deutschland offiziell anerkannt.

Welche Farben gibt es im Plymouth Rock?

Das Plymouth Rock gibt es in verschiedenen Unterarten: gestreift, weiß und gelb sind die Klassiker. Zu den weiteren Farbenschlägen zählen: mehrfach geflockt oder dreifach gesäumt, geflockt rebhuhnfarbig, mehrfach geflockt silber rebhuhnfarbig, columbia, gelb-columbia und blau gesäumt.

Was sind die wichtigsten Sehenswürdigkeiten im Plymouth Sound?

Zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten gehören: The Hoe, ein hochgelegenes Kalksteinplateau am nördlichen Ende des Plymouth Sound, ist seit 1817 ein öffentlicher Park, von dem sich ein weiter Ausblick über den Plymouth Sound bietet.