Inhaltsverzeichnis
Was gibt es von den Kampffischen?
Hoffentlich nicht von den Kampffischen. Das gibt Mord und Totschlag. Die sind zu aggressiv und stressanfällig. Weibchen können sich gegenseitig töten, das Männchen kann die Weibchen töten oder die Weibchen auch das Männchen. Selbst wenn alles gut geht, kann sich das in einigen Wochen ändern.
Wie können sie verschiedene Fischarten miteinander kombinieren?
Es gibt einige Möglichkeiten, wie Sie verschiedene Fischarten miteinander kombinieren können. So können Sie z.B. Fische vergesellschaften, die einer Familie angehören oder der gleichen Fischart. So können z.B. die Platys farbliche Akzente in Ihrem Aquarium setzen, ohne dass alle Fische gleich aussehen.
Wie fütterst du deinen Kampffisch?
Um dich um deinen Kampffisch zu kümmern, musst du ihn hauptsächlich mit Pellets füttern, die speziell für Kampffische gedacht sind. Damit er sich nicht überfrisst, musst du ihm drei Pellets am Morgen und drei am Abend geben.
Wie kaufe ich einen Fisch?
Wenn es einen Fisch gibt, den du dir ansiehst, setze dich hin und gehe von ihm weg. Wirst du aber wieder zu ihm hingezogen, solltest du ihn kaufen. Auch wenn er nicht ganz gesund aussieht, kaufe den Fisch, mit dem du dich verbunden fühlst. Nimm in diesem Fall nicht den Gesündesten vor Ort.
Welche Fische werden zusammen mit weiblichen Kampffischen gefressen?
Es gibt nur wenige Fische, die zusammen mit weiblichen Kampffischen gehalten werden können, denn wahrscheinlich ist zumindest ein Kampffisch aggressiv. Du könntest aber über Salmler, Platys, Bodenfische, Algenfresser, Millionenfische und Kurzschwanzguppys nachdenken. Langschwänze werden oft von zumindest einem Weibchen gefressen.
Wie viel Wasser musst du für deine Kampffische verwenden?
Du musst auf die Temperatur und den pH-Wert (zwischen 6,5 und 8) achten, das Wasser aufbereiten, Aquariensalz hinzufügen, um deine Kampffische frei von Krankheiten und Parasiten zu halten. Zusätzlich solltest du einmal pro Woche ca. 25 \% des Wassers und alle zwei Monate das gesamte Wasser gegen aufbereitetes Wasser austauschen.
Was ist der wichtigste Punkt bei der Haltung von Kampffischen?
1. Zwei Männchen Der wichtigste und auch bekannteste Punkt bei der Haltung von Kampffischen (Betta Splendens) ist sicher, dass man auf keinen Fall zwei Männchen in einem Aquarium halten kann, soll und darf. Der Name „Kampf“fisch ist Programm.