Menü Schließen

Was sind die Everglades und wo befinden sie sich?

Was sind die Everglades und wo befinden sie sich?

Die Everglades erstrecken sich auf über 6. 000 km² und reichen vom Lake Okeechobee im Norden bis an die äußerste Südspitze der Florida-Halbinsel. Etwa die Hälfte der Fläche bildet heute den Nationalpark und das angrenzende Naturschutzgebiet.

Welche Bäume wachsen in den Everglades?

Nur in den etwas erhöhten Gebieten wachsen gelegentlich Bäume, beispielsweise Sumpfzypressen, Gumbo-Limbo-Bäume, Königspalmen sowie Mahagonibäume.

Was bedeutet Everglades auf Deutsch?

Die Everglades [ˈɛvɚgleɪdz] sind ein tropisches Marschland im Süden des US-Bundesstaates Florida. Ein Teil der Everglades ist als Everglades-Nationalpark geschützt und UNESCO-Welterbe.

Wie erreichst du den nördlichen Teil der Everglades?

Den nördlichen Teil der Everglades erreichst du über den Tamiami Trail, der Miami mit der Westküste Floridas verbindet. Los geht es für uns im südlichen Teil des Everglades Nationalparks. Den Eingang am Ernest F. Code Visitor Center erreichst du über die 9336 ab Florida City. Super ausgeschildert und nicht zu verfehlen.

LESEN SIE AUCH:   Was sind die Arten der Saugetiere in Deutschland?

Was kostet der Everglades Nationalpark in den USA?

Everglades Nationalpark Eintritt: $30 pro Fahrzeug und Woche (Update 2019). Falls du mehrerer Nationalparks in den USA besuchen möchtest lohnt sich der Jahrespass „America the Beautiful – National Parks and Federal Recreational Lands Pass“ für $80.

Welche Tiere begegnen in den Everglades?

Zehn Tiere, denen man in den Everglades begegnen kann 1 Alligatoren 2 Krokodile 3 Waschbären 4 Riesige, außergewöhnliche Vögel 5 Pumas 6 Flamingos 7 Pelikane 8 Schlangen 9 Seekühe 10 Schwarzbären More

Was sind die ersten Wasservögel in Everglades?

Schon gleich nach ein paar Metern sehen wir die ersten Anhingas (Amerikanischer Schlangenhalsvogel), nach dem dieser Wanderweg in den Everglades benannt ist. Das sind Wasservögel die fast wie Kormorane aussehen. Sie können unter Wasser tauchen, um sich ihre Beute zu angeln. Hinterher sitzen sie mit ausgebreiteten Flügeln zum Trocknen auf Bäumen.