Menü Schließen

Wer ist der meistbesuchte Nationalpark in den USA?

Wer ist der meistbesuchte Nationalpark in den USA?

Auf Rang eins der meistbesuchten Nationalparks in den USA rangiert der Great Smoky Mountains National Park in den Appalachen auf dem Gebiet der US-Bundesstaaten North Carolina und Tennessee. Hier stellen wir dir nun die zehn bekanntesten Nationalparks der USA vor. Übrigens: Innerhalb des National Park Service ist das noch nicht die Spitzenposition.

Was sind die Besucherzahlen der Nationalparks in den Vereinigten Staaten 2019?

Die Statistik zeigt die Besucherzahlen der Nationalparks in den Vereinigten Staaten im Jahr 2019. Im angegebenen Jahr wurde der US-Nationalpark Great Smoky Mountains entlang der Grenze zwischen Tennessee und North Carolina mit rund 12,6 Millionen Besuchern am meisten besucht. Für einen uneingeschränkten Zugang benötigen Sie einen Single-Account.

Was ist der schönste Park der USA?

Für viele ist der Yellowstone Nationalpark der schönste Park der USA. Außerdem ist der 1872 gegründete Park der älteste der Welt und mit knap 9000 Quadratkilometern einer der größten der USA. Um den Park im US-Bundesstaat Wyoming zu erkunden, sollte man einige Tage einplanen.

LESEN SIE AUCH:   Kann Arbeitgeber wegen schlechter Leistung kundigen?

Ist Yellowstone der erste Nationalpark der USA?

Yellowstone ist nicht nur der erste Nationalpark der Welt, sondern immer noch ein Aushängeschild für die Schönheit der Parks in den USA. Der Park ist vor allem für seine vielen Geysiren (über 300) und Schlammtöpfen bekannt.

Was ist der siebtgrößte Nationalpark der USA?

Der siebtgrößte Nationalpark der USA befindet sich wieder in Alaska. Der Glacier-Bay-Nationalpark hat eine Fläche von 13.300 km² und besteht zu einem Fünftel aus Meeresgebiet. Hier tummeln sich Wale und Delfine sowie Seelöwen, Robben und Otter.

Was sind die schönsten Nationalparks der Welt?

Einer der schönsten Nationalparks der Welt ist der Yosemite Nationalpark in Kalifornien, der etwa 300 Kilometer östlich von der schönen Stadt San Francisco liegt. Auf einer Fläche von insgesamt 3.080 Quadratkilometern und einer Höhenlage zwischen 609 und 3.962 Metern erstreckt sich eine der faszinierendsten Landschaften Kaliforniens.