Menü Schließen

Wie gross ist Alice Springs?

Wie groß ist Alice Springs?

148 km²
Alice Springs/Fläche

Wer hat Alice Springs gegründet?

1872
Alice Springs entstand 1872 im Zuge des Baus der Transaustralischen Telegrafenleitung. Der Kommunikationswissenschaftler und Astronom Charles Todd war als Direktor der Postdienste im Auftrag der Kolonialregierung von South Australia für dieses Projekt verantwortlich.

Wer ist Ayers?

Sir Henry Ayers (* 1. Mai 1821 in Portsea, Hampshire, Großbritannien; † 11. Juni 1897 in Adelaide, Australien) war von 1863 bis 1864 der achte Premierminister von South Australia. Dort war er fünf Mal, 1863 bis 1864, 1865, 1867 bis 1868, 1868 und 1872 bis 1873 Premier von South Australia.

Ist Alice Springs im Outback?

Im Herzen von Australiens Red Centre liegt Alice Springs, eine faszinierende Outback-Stadt mit einer starken Aborigine-Kultur, beeindruckenden Kunstszene und der Nähe zu einigen der schönsten Naturwundern Australiens.

LESEN SIE AUCH:   Ist man krankenversichert wenn man unbezahlten Urlaub nimmt?

Wo genau liegt Alice Springs?

Alice Springs (Mparntwe) ist mit 40.000 Einwohnern nach Darwin die zweitgrößte Stadt des Northern Territory in Australien. Von den Einwohnern auch liebevoll „The Alice“ genannt liegt es fast in der geographischen Mitte des Kontinents.

Woher kommt der Name Alice Springs?

Als Landvermesser William Whitfield Mills glaubte eine Quelle in der Nähe der Siedlung gefunden zu haben, benannte er die Stadt zu Ehren Alice Todds, der Frau seines Vorgesetzten Sir Charles Todd, nach dem wiederum das Flussbett, diverse Geschäfte und die Haupteinkaufsstraße benannt wurden.

In welcher Vegetationszone liegt Alice Springs?

Alice Springs befindet sich dabei in der Steppen Klimazone.

Warum ist der Ayers Rock so berühmt?

Aufgrund seiner spirituellen Relevanz für die Traumzeit-Erzählungen gilt er den lokalen Aborigines, den Anangu, als Heiliger Berg. Der indigene Name Uluru wurde bis in die 1990er Jahre ausschließlich von Aborigines verwendet.

Warum heißt der Uluru Ayers Rock?

Der Uluru ist ein Berg in Australien. Der Name kommt aus einer Sprache von Aborigines, den ersten Einwohnern Australiens. Die weißen Einwohner aus Europa nannten ihn lange Zeit nach einem Politiker, Henry Ayers: Ayers Rock, also der „Felsen von Ayers“. Die Europäer entdeckten den Berg im Jahr 1873.

LESEN SIE AUCH:   Was macht die DNA Polymerase 1?