Menü Schließen

Welche Vitamine brauchen Welpen?

Welche Vitamine brauchen Welpen?

Diese Vitamine benötigen Hundewelpen

  • Vitamin A (Retinol)
  • Vitamin D (Cholecalciferol)
  • Vitamin E (Tocopherol)
  • Vitamin K (Koagulationsvitamine)

Welche Mineralien braucht ein Welpe?

Für eine ausgewogene Welpennahrung, die den jungen Vierbeiner ideal in seiner Entwicklung unterstützt, ist es zusätzlich empfehlenswert, dem Futter wichtige Mineralien beizumischen – Calcium, Phosphor und Spurenelemente wie Eisen, Zink, Mangan, Jod und Selen sind essenziell für eine gesunde Entwicklung von unter …

Welche Mineralstoffe braucht ein Welpe?

Wichtige Mineralstoffe sind beispielsweise Kalzium, Kalium, Phosphor und Eisen. Die benötigten Mengen der Spurenelemente sind viel geringer und umfassen beispielsweise Eisen, Kupfer und Selen. Magnesium.

Welche Vitamine unterstützen den Zellstoffwechsel unserer Tiere?

So unterstützen Karotin und Vitamin A den Zellstoffwechsel, die Kieselsäure ist ein wichtiger Nähr- und Aufbaustoff für die schnell wachsenden Zellen der Haut, des Fells und der Hufe, Vitamin C stärkt die Abwehr und B-Vitamine unterstützen Nervenkostüm, Darm, Haut und Fell unserer Tiere.

LESEN SIE AUCH:   Wie verliert ein Hund die bleibenden Zahne?

Was brauchen Hühner Mineralien und Vitamine?

Um gesund zu bleiben, benötigen Hühner Mineralien und Vitamine in einer angemessenen Menge. Vor allem Tiere im Wachstum und in der Mauser sowie Hennen während der Legeperiode brauchen eine Portion Extra-Vitamine und auch der Mineralstoffbedarf ist deutlich erhöht.

Was sind die B Vitamine für den Hund?

Die B Vitamine, die Hunden am ehesten fehlen sind Vitamin B1, B2, B6 und B12. Die B Vitamine dienen primär der Gesundheit von Nerven und und neurologischen Prozessen. Ein Mangel äußert sich in Blutarmut und verhaltensänderungen wie verringerter Energie, fehlendem Interesse am Spielen, Verwirrung oder sogar Krampfanfällen.

Welche Vitamine sind wichtig für die Legephase?

Wichtig für den Kalzium-Phosphor-Stoffwechsel sowie den Knochen- und Eischalenaufbau, vor allem für Küken (Wachstumsphase) und Legehennen während der Legephase. Die Vitamin-D-Verbindungen werden auch als Sonnenvitamine bezeichnet, weil sie nicht nur über das Futter, sondern auch über die Haut bzw.