Menü Schließen

Welche Tiere leben auf Tahiti?

Welche Tiere leben auf Tahiti?

Hier leben u. a. Papageienfische, Korallenfische, Trompetenfische, Drückerfische, Muränen und Zackenbarsche sowie Kraken und verschiedene Krebsarten. Beim Tauchen kann man auch Seeschildkröten, Wahoos, Masi-Masis und Seegurken beobachten.

Wie groß ist Französisch Polynesien?

4.167 km²
Französisch-Polynesien/Fläche

Wo gehört Bora Bora?

Bora Bora gehört zu den Gesellschaftsinseln und liegt ca. 260 Kilometer nordwestlich von Tahiti im Südpazifik. Als Teil von Französisch-Polynesien ist Bora Bora französisches Übersee-Territorium. Die Inselgruppe befindet sich ungefähr gleichweit entfernt vom australischen Kontinent und der Südwestküste der USA.

Was ist das Besondere an Bora Bora?

Hauptattraktion auf Bora Bora ist die Lagune mit ihrer noch weitgehend intakten Unterwasserwelt. Mit dem Glasbodenboot, beim Tauchen und Schnorcheln, kann man das Riff mit tausenden von bunten Korallenfischen erkunden.

Wie groß ist die Insel Bora Bora?

30,55 km²
Bora-Bora/Fläche

LESEN SIE AUCH:   Was passiert bei der Fruchtbildung?

Was ist Bora Bora in Französisch Polynesien?

Bora Bora ist ein Atoll, das zur Gruppe der Gesellschaftsinseln in Französisch-Polynesien, genauer zu den Inseln unter dem Winde, im Süd- Pazifik gehört. Das Atoll liegt rund 260 km nordwestlich von Tahiti bei 151° 44′ West und 16° 29′ Süd und hat eine Landfläche von insgesamt 38 km².

Wie viele Einwohner hat Bora Bora?

Bora Bora hat 9610 Einwohner (Stand: 2012). Die größte Ansiedlung, Vaitape mit rund 4600 Einwohnern, liegt auf der Westseite der Insel, gegenüber der Hauptpassage in die Lagune, der Passe Teavanui, die so tief ist, dass sie auch mit größeren Kreuzfahrtschiffen befahren werden kann.

Wie lange dauert der Bora-Sturm?

Im Winter dauert der Sturm nicht nur länger, sondern kommt auch viel häufiger vor, bis zu fünf Mal im Monat. In den Sommermonaten jedoch bleiben die kroatischen Inseln weitgehend vom Sturm verschont. Aufgrund der hohen Temperaturen zu dieser Zeit, wehen die Bora-Winde von Mai bis September nur ein bis zwei Mal…

LESEN SIE AUCH:   Wie gefahrlich ist ein Rochen?