Inhaltsverzeichnis
Was können Delfine lernen?
Ihre Intelligenz und Raffinesse ist legendär – nun haben Verhaltensforscher bei Delfinen auch die Fähigkeit zum horizontalen Wissenstransfer festgestellt: Ähnlich wie Menschenaffen können sie nicht nur von ihren Müttern lernen, sondern auch von ihren Altersgenossen.
Wie lernen Delfine?
Delfine lernen auch direkt von ihren Artgenossen «Unsere Ergebnisse liefern den ersten Beweis, dass Delfine auch fähig sind, als erwachsene Tiere direkt von ihren Artgenossen zu lernen und nicht nur von ihren Müttern», sagt Krützen. Das ergab die Analyse von Verhaltens-, genetischen und Umweltdaten.
Wie schlafen Delfine mit anderen Tieren?
Dennoch können die Tiere starke Bindungen aneinander entwickeln, was sich besonders in der Unterstützung für verletzte oder kranke Artgenossen äußert. Delfine schlafen, indem sie immer eine Gehirnhälfte einschlafen lassen und mit der anderen wach bleiben.
Welche Rolle spielen Delfine in der Literatur?
Delfine in der Literatur. Eine feindselige und boshafte Rolle spielen Delphine hingegen im Hauptwerk des sizilianischen Autors Stefano D’Arrigo. In Horcynus Orca dient die Gattung als konsequenter Antagonist der Fischer, als Chiffre für den italienischen Faschismus und mythische Todesfigur.
Warum sind Delfine faszinierende Tiere?
Delfine sind wirklich faszinierende Tiere. Man kann sie in allen Ozeanen der Erde finden, und einige Arten leben sogar in großen Flüssen wie dem Amazonas! Delfine sind sehr soziale Tiere und leben oft in großen Gruppen, die man Schoten nennt.
Warum sind Delfine so beliebt?
Delfine sind für ihre verspielte und soziale Art bekannt. Leider macht sie das zu einer leichten Beute für Jäger und sie können als Beifang in Fischernetzen landen. Über die Jahre ist so die Zahl der Delfine auf der ganzen Welt gesunken, deswegen ist jetzt die Zeit zum Handeln!
https://www.youtube.com/watch?v=ZfQMNnyBxcg