Menü Schließen

Was ist die gefahrlichste Strasse Deutschlands?

Was ist die gefährlichste Straße Deutschlands?

Die Bundesstraße 12 im Süden Deutschlands gilt als die gefährlichste Straße in unserem Land. Auf der 436 Kilometer langen B 12, die von Lindau am Bodensee über München und Passau zur tschechischen Grenze führt, haben in den vergangenen Jahren die meisten Unfälle stattgefunden.

Welche Autobahn ist die gefährlichste?

Die gefährlichsten Autobahnen

  • Die Deutschen sind ständig auf der Autobahn unterwegs. Und die Gefahr fährt immer mit.
  • Platz 2: A3. 3822 = 15,9 Prozent.
  • Platz 3: A7. 2865 = 11,9 Prozent.
  • Platz 4: A66. 2535 = 10,6 Prozent.
  • Platz 5: A45. 1898 = 7,9 Prozent.
  • Platz 6: A661. 1257 = 5,2 Prozent.
  • Platz 7: A67.
  • Platz 8: A44.

Welche ist die gefährlichste Autobahn in Deutschland?

Die Autobahnkilometer mit den meisten Toten und Schwerverletzten Norddeutschlands lagen 2018 an der A2 bei Braunschweig und an der A19 bei Malchow. Das geht aus einer Auswertung der Daten des Statistischen Bundesamtes hervor, die Reporter von Panorama 3 und NDR.de vorgenommen haben.

LESEN SIE AUCH:   Was kann man tun wenn das Kind standig lugt?

Was ist die gefährlichste Autobahn in Deutschland?

Sie gilt als einer der gefährlichsten Autobahnen in Deutschland. Auf der A2 häufen sich die Unfälle von Jahr zu Jahr. Ein Grund, warum die Polizei hier verstärkt Jagd auf Temposünder und Verkehrsrowdys macht.

Was ist die gefährlichste Autobahn Deutschlands?

Warum ist die A2 so gefährlich?

Zum Einen unterschätzen viele Autofahrer das Risiko, vielleicht auch weil sie eben so gerade gebaut ist an vielen Abschnitten, des Weiteren ist sie als Ost-West-Achse ziemlich stark frequentiert und es sind daher vielleicht auch viele übermüdete Fahrer dabei.

Was ist die zweit längste Autobahn in Deutschland?

Der A 1 fehlt in der Eifel ein 25 Kilometer langer Streckenabschnitt, sollte dieser gebaut werden, dann ist die A 1 mit 774 Kilometern die zweitlängste Autobahn Deutschlands.

Was sind die zwei längsten Autobahnen in Deutschland?

Von allen Autobahnen in Deutschland ist die Bundesautobahn A7 die längste. Sie verbindet den hohen Norden (Flensburg) mit dem tiefsten Süden Deutschlands (Füssen) auf einer Länge von 962 Kilometer. Die zweitlängste Autobahn Deutschlands ist mit 769 km Länge die A 3.

LESEN SIE AUCH:   Wie schlau ist ein Rabe?

Welches ist Deutschlands längste Autobahn?

Die A7: Betreiber und Verlauf der längsten Autobahn Deutschlands. Ein Großteil der Bundesautobahn 7 wird von der Bundesrepublik Deutschland betrieben. Zwei Teilstrecken sind jedoch in der Hand von Privatfirmen. Dazu zählt der Abschnitt zwischen dem Autobahndreieck Bordesholm und Autobahndreieck Hamburg Nordwest.

Welche ist die größte Autobahn in Deutschland?

Autobahn 7 (A7)
Mit 962,2 Kilometern Länge stellt die Autobahn 7 (A7) die längste Autobahn in der Bundesrepublik Deutschland dar.

Wie viele Autobahn hat Deutschland?

Das sind die 122 autobahnen in Deutschland. Rangliste der existierenden deutschen Bundesautobahnen sortiert nach ihrer Länge (Stand: 21.