Menü Schließen

Was ist so schlimm an Squid Game?

Was ist so schlimm an Squid Game?

Pädagogin: Kinder können Dimension der Serie nicht erfassen Es bestehe auch die Gefahr, dass sich im Sinne des Modellernens die Gewaltbereitschaft bei Kindern erhöhe, wenn sie Gewalt derartig vorgelebt bekämen, erläuterte die Leiterin der Abteilung für Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie.

Warum ist Squid Game verboten?

Die Spiele wurden in abgewandelter Form nachgespielt und zu Halloween suchten sich viele Feierwütige ein Kostüm im „Squid Game“-Style aus – obwohl die Polizei genau von diesem Kostüm abgeraten hatte, weil sie einen neuen „Horror-Clown-Effekt“ fürchtete. Das ist Netflix: das Unternehmen wurde bereits 1997 gegründet.

Warum ist Squid Game ab 16?

Die Serie „Squid Game“ hat keine FSK-Freigabe erhalten. Sie wurde der Freiwilligen Selbstkontrolle der Filmwirtschaft (FSK) nicht zur Prüfung vorgelegt. Die Serie sei „brutal, gewaltverherrlichend und insbesondere für Kinder verstörend“, zitierte der Schleswig-Holsteinische Zeitungsverlag aus dem Schreiben.

LESEN SIE AUCH:   Was sind die Unbekannten unter den Schmetterlingen?

Ist Squid Game schlecht für Kinder?

Kriminologe warnt „Squid Game gefährdet die Entwicklung von Kindern“ Der Experte Christian Pfeiffer warnt davor, den Effekt der Serie zu unterschätzen. Eltern bräuchten Unterstützung von Schulen. Der Kriminologe Christian Pfeiffer hält die südkoreanische Netflix-Serie „Squid Game“ für schädlich für Kinder.

Was versteht man unter Squid Game?

Bei Squid Game – auf Deutsch „Tintenfisch-Spiel“ – treten hoch verschuldete Menschen in zunächst scheinbar harmlosen Spielrunden gegeneinander an, um ein hohes Preisgeld zu gewinnen. Dabei geht es nicht um Ehrgeiz und Spielspaß, sondern um Leben und Tod – denn wer verliert, stirbt.

Ist Squid Game für 12 Jährige?

Die Netflix-Serie „Squid Game“ ist erst ab 16 Jahren freigegeben. Doch viele Jüngere schauen sie trotzdem. Das können Netflix-Zuschauer in neun etwa einstündigen Folgen bei der Serie „Squid Game“ aus Korea sehen.

Wo ist Squid Game verboten?

In Europa wird sie diskutiert, in Nordkorea ist sie verboten: die Netflix-Serie „Squid Game“. Wer gegen das Verbot verstößt, riskiert drakonische Strafen.

LESEN SIE AUCH:   Kann man Meerschweinchen kastrieren lassen?

Sind Squid Game Kostüme verboten?

Der südkoreanische Drama-Schocker „Squid Game“ ist so beliebt wie kaum eine andere Serie und bricht beim Streaming-Dienst alle Rekorde. Im Vorfeld von Halloween machte sich die Serie bei drei Schulleitungen aus dem US-Bundesstaat New York allerdings nun unbeliebt. Kostüme aus der Serie wurden dort verboten.

Ist Roblox sicher?

Das populäre Online-Spiel „Roblox“ erreicht vor allem Kinder unter 13 Jahren. Seit 2019 ist das Game auch als deutsche Version verfügbar. Trotz eines umfassenden Schutzkonzepts des Betreibers birgt „Roblox“ einige Risiken – Stiftung Warentest bewertete es als „inakzeptabel“.

Werden die Menschen in Squid Game wirklich getötet?

Dabei wird in neun Folgen die Geschichte von knapp 500 Menschen erzählt, die sich verschuldet haben. Sie treten in Kinderspielen gegeneinander an, um ein Preisgeld in Millionenhöhe zu gewinnen. Der makabere Wettbewerb lässt keine zweite Chance zu: Wer es nicht in die nächste Runde schafft, wird getötet.

Welches Alter Squid Game?

LESEN SIE AUCH:   Wer bekommt die Bundessteuer?

Die Netflix-Serie „Squid Game“ ist erst ab 16 Jahren freigegeben. Doch viele Jüngere schauen sie trotzdem. Seit Wochen ist die Netflix-Serie „Squid Game“ in aller Munde. Selbst auf Schulhöfen und Kitas wird darüber gesprochen – obwohl die Sendung erst ab 16 Jahre ist.