Menü Schließen

Was sind die Samen der Papaya?

Was sind die Samen der Papaya?

Papayakerne sind die kleinen schwarzen Samen der Tropenfrucht Papaya. Die gesundheitlichen Vorzüge der köstlichen Frucht kennt man längst. Die Samen der Papaya landen hingegen nur allzu oft im Müll. Ein Fehler! Denn die Papayakerne sind fast noch wertvoller als die Frucht.

Wie Gieße ich die Papayas auf?

Fülle das restliche Loch mit Erde und gieße die Papaya. Fülle das Loch mit der Erdmischung auf und drücke sie vorsichtig fest, um Luft zu entfernen und dafür zu sorgen, dass die Erde die Wurzeln umschließt. Gieße die neue gepflanzten Papayas, bis die Erde, die den Wurzelballen um gibt, gründlich befeuchtet ist. Trage alle zwei Wochen Dünger auf.

Welche Wirkungen haben Papayas auf die menschliche Gesundheit?

In der Tat gibt es rund um den Anbau und die Ernte von Papayas auch negative Wirkungen bestimmter Pflanzen- und Fruchtbestandteile auf die menschliche Gesundheit. Dies betrifft in erster Linie: Gehört die Papaya zum Obst oder zum Gemüse? Der beim Abnehmen der Papaya vom Baum austretende Milchsaft gilt als giftig und hautreizend.

LESEN SIE AUCH:   Konnen Sonnenblumen in der Sonne stehen?

Wie pflege ich die Papaya?

Papayas pflegen Trage alle zwei Wochen Dünger auf. Gieße die Papaya-Setzlinge und etablierte Pflanzen regelmäßig. Trage, falls nötig, Rindenmulch auf. Kontrolliere die Blätter und Rinde der Papaya regelmäßig auf Krankheiten und Insekten. Ernte die Früchte der Papaya, wenn sie den gewünschten Reifegrad erreicht haben.

Was enthalten die Grünen Papayafrüchte?

Wie die grüne, unreife Papaya enthalten die Samen der Papayafrüchte hohe Anteile des proteolytischen Enzyms Papain, das den Körper von Parasiten wie Darmwürmern befreien kann. So wie Papain unverdauten Eiweißabfall aus der Nahrung aufspaltet, kann es den schützenden Biofilm, mit dem die Parasiten und ihre Eier im Darm bedeckt sind auflösen.

Wie wirkt ein Extrakt aus Papaya auf das Verdauungssystem?

Die Samen der Papaya wirken stark antibakteriell und entzündungshemmend auf das Verdauungssystem. Studien haben gezeigt, dass ein Extrakt aus Papayasamen bei der Abtötung von E. coli, Salmonellen, Staphylokokken und anderen gefährlichen Bakterien wirksam ist.

Wie viele Kalorien enthält die Papaya-Frucht?

Die Papaya-Kerne können durch das Enzym Papain beim Abnehmen helfen, da es nicht nur Eiweiße aufspalten, sondern darüber hinaus auch noch die Fettverbrennung ankurbeln kann. Außerdem enthält die Papaya-Frucht selbst kaum Fett und nur ca. 35 Kalorien pro 100 Gramm. Dadurch kannst Du Dir auch während einer Diät etwas gönnen.

LESEN SIE AUCH:   Welche Seen sind salzig?