Menü Schließen

Was bedeutet Kleiderschrank auf Deutsch?

Was bedeutet Kleiderschrank auf Deutsch?

Kleiderschrank (Schrank): wardrobe.

Warum heißt der Schrank Schrank?

Herkunft: von spätmittelhochdeutsch schrank (= abgeschlossener Raum oder (vergittertes) Gestell), von mittelhochdeutsch schranc → gmh, das von althochdeutsch scranc → goh (= Verschränkung, Verflechtung); zu schränken“. Das Wort ist seit dem 9. Jahrhundert belegt.

Was ist ein Nischenschrank?

Dein Nischenschrank nach Maß ist Teil deiner Einbauschränke für die Dachschräge. Mit einem Dachschrägenschrank nutzt du den Platz unter deinen Schrägen optimal aus und entdeckst den Stauraum unter den Dachschrägen auf eine neue und sehr stilvolle Art: mit Schubladen, Schiebetüren, vielleicht einem Regal.

Was heißt Kleiderschrank auf amerikanisch?

closet (Amer.)

Was heißt couch auf Englisch?

Substantive
couch die Liege Pl.: die Liegen
couch das Sofa Pl.: die Sofas
sofa die Couch Pl.: die Couchen/die Couchs
settee die Couch Pl.: die Couchen/die Couchs
LESEN SIE AUCH:   Was bedeutet es wenn man mit offenem Mund schlaft?

Was ist der Artikel von Tisch?

Der korrekte bestimmte Artikel zu Tisch ist also der. Du sagst der Tisch, wenn für deine Gesprächspartner klar ist, worüber genau du sprichst. Nennst du eine Person oder Sache aber zum ersten Mal, benutzt du stattdessen den unbestimmten Artikel.

Wann wird ein Möbelstück als Schrank bezeichnet?

Definition – Schrankmöbel: Als Schrank bezeichnet man üblicherweise ein höheres Möbelstück, welches über Türen verfügt und zur Aufbewahrung oder auch Präsentation verwendet wird.

Wann ist ein Schrank ein Schrank?

Gegenwärtig wird der Name Schrank für jedes Aufbewahrungsmöbel gebraucht, dessen Vorderseite mit Türen geschlossen werden kann (Kleider-, Geld-, Küchen-, Bücherschrank, Kühlschrank usw.). Viele heutige Schrankmodelle bestehen zumeist aus Spanplatten, die mit Furnier oder mit Kunststoff beschichtet sind.

Was ist ein Stollenschrank?

Ein Stollenschrank ist ein meist aus Eichenholz gefertigter Schrank mit zu hohen Füßen („Stollen“) verlängerten Eckpfosten, die mit einem Querbrett verbunden sind, und hatte gewöhnlich nur eine Tür. Der Stollenschrank gilt als Vorläufer der Anrichte.

LESEN SIE AUCH:   Wie vertragen Hunde die Kalte im Winter?

Was ist ein bauernschrank?

Der klassische Bauernschrank weist eine solide Bauweise auf und ist aus Massivholz gefertigt. Dadurch entsteht ein robuster Schrank, der auch mal einen Umzug überlebt und Ihnen langfristig Freude bereitet. Ein Bauernschrank aus Kiefer zeigt dabei eine charmant helle Färbung mit ausgewogener Maserung und Astlöchern.