Inhaltsverzeichnis
Welche Tiere gibt es in Quebec nicht?
Neben Amerikanische Schwarzbären sind jedoch noch andere Bären in der Umgebung von Quebec beheimatet: Auch Eisbären kommen in der Provinz von Quebec vor, obwohl sich diese beiden Bärarten nicht dieselben Lebensräume teilen. Die Konzentration von Eisbären ist an der kanadischen Küste um Churchill besonders hoch.
Was ist typisch für Quebec?
Poutine
In der Provinz Québec wird französisch gesprochen. Entsprechend sind die kulinarischen Vorlieben von der französischen Küche geprägt. Die bekanntesten Gerichte aus diesem Landesteil sind Poutine und Tourtière. Bei Poutine handelt es sich um Pommes Frites mit Käse (Cheddar oder Mozzarella) und Bratensauce.
Wie viele Wildtiere gibt es in Quebec?
Da in der Region über 650 Arten von Tieren beheimatet sind, ist es uns leider unmöglich, hier alle in und um Quebec lebenden Wildtiere aufzuführen. Deswegen beschränken wir uns auf die wohl faszinierendsten Tierarten. Die weltweit verbreitetste Bärenart, der Amerikanische Schwarzbär, lebt in weiten Teilen der USA, von Mexiko und Ostkanada.
Welche Tiere leben im Westen Kanadas?
Im Westen Kanadas leben zwei der beeindruckendsten Lebewesen der Fauna Kanadas, der Schwertwal (Orcinus Orca) und der Grizzly-Bär (Ursus Arctus Horribilis). In stiller Abgeschiedenheit und in Abstimmung mit der Natur sowie unter Führung eines erfahrenen Tourguide kann man diesen Tieren mit dem erforderlichen Respekt näher kommen.
Wie groß ist die kanadische Provinz von Quebec?
Die kanadische Provinz von Quebec ist dreimal größer als Texas, besteht zu 12 Prozent aus Seen- und Flussgebieten und bietet eine große Artenvielfalt. Da in der Region über 650 Arten von Tieren beheimatet sind, ist es uns leider unmöglich, hier alle in und um Quebec lebenden Wildtiere aufzuführen.
Was sind die Naturreservate in Kanada?
Zum Schutz der Natur wurden in Kanada zahlreiche Nationalparks und Naturreservate geschaffen. Im Buffalo Wood Nationalpark hat das fast ausgestorbene Bison eine Heimat gefunden. Der Westen Kanadas ist auch die Welt des Dickhornschafes. In einer Hochlateau-Landschaft die an die nordische Tundra erinnert, leben Elche und Bären.