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Wie fuhren wir Verblockungen der Wirbelsaule durch?

Wie führen wir Verblockungen der Wirbelsäule durch?

Die Verblockungen der Wirbelsäule führen wir mittels Elementen aus Titan durch, um gelockerte Bewegungsabschnitte zu stabilisieren. Bei der OP werden dazu unter Vollnarkose Schrauben in die Wirbelkörper eingesetzt und mit Verbindungselementen fixiert.

Welche Verletzungen sind besonders stark gefährdet?

Hierbei sind besonders Kunstturner, Stabhochspringer oder Delphinschwimmer gefährdet. Schwere Verletzungen wie zum Beispiel durch Verkehrsunfälle können die Stabilität der Wirbelsäule ebenfalls stark beeinträchtigen und die Wirbel damit ins Rutschen bringen.

Was sind die Ausnahmen unter den Wirbellosen?

Ausnahmen unter den Wirbellosen sind nur die Kopffüßer, einige Krebstiere (Hummer, Langusten) und Riesenmuscheln.

Warum sind die Segmente der Wirbelsäule instabil?

Die Segmente der Wirbelsäule werden dadurch instabil. Der einzelne Wirbel wird nicht mehr gehalten und kann leichter aus der bestehenden Position herausrutschen. Gut ausgebildete Bänder, Muskeln und Sehnen verlangsamen die Verschiebung, da sie im Wirbelkanal für zusätzlichen Halt sorgen.

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Wie wird die Lendenwirbelsäule untersucht?

In der körperlichen Untersuchung wird die Beweglichkeit der Lendenwirbelsäule getestet. Ein Röntgenbild dient der endgültigen Diagnose der Erkrankung. Da die LWS eine sehr belastete Zone der Wirbelsäule ist, steht bei der Therapie eine Kräftigung der Rückenmuskulatur im Vordergrund.

Was sind häufigste Verletzungen der Wirbelsäule?

Am häufigsten Verletzungen der Wirbelsäule entstehen durch übermäßig starke Belastungen und Einwirkungen auf ihn. Dies kann Stürze aus der Höhe, fahrlässige Tiefe, Einsturz Gewichtheben pro Person, Unfälle und andere Automobil-Verkehrs-Katastrophe.

Wie erfolgt die Nachbehandlung nach der Wirbelsäulenversteifung?

Die Nachbehandlung nach der Wirbelsäulenversteifung Nach der Behandlung ist normalerweise kein außenliegendes Gerüst am Körper notwendig, das die eingesetzten Schrauben zusätzlich sichert. Direkt im Anschluss an die Spondylodese muss der Patient jedoch ein speziell angefertigtes Stützkorsett tragen.