Menü Schließen

Welche giftige Schlangen gibt es in der Turkei?

Welche giftige Schlangen gibt es in der Türkei?

Giftschlangen

  • Armenische oder Kurdische Bergotter (Montevipera raddei)
  • Armenische Viper, Armenische Berg-Steppen Viper (Vipera eriwanensis)
  • Armenische Sandviper, Transkaukasische Langnasenviper (Vipera transcaucasiana)
  • Barans Otter (Vipera barani)
  • Darevsky`s Kaukasusotter (Vipera darevskii)

Was für Pflanzen gibt es in der Türkei?

Die ursprünglich großen Waldflächen in der Türkei sind durch Rodungen zum größten Teil zurückgegangen, kleinere Waldgebiete mit Tannen, Fichten, Buchen, Eichen, Platanen sowie Ulmen, Linden, Eschen und Ahornbäumen sind noch in Randgebieten der Schwarzmeerregion vorhanden.

Welche Tiere gibt es in der Türkei?

Türkei: Tiere 1 Säugetiere. Vereinzelt kann man noch auf Wildziegen, Wildschafe und Wildschweine treffen, deren Bestände durch die intensive Bejagung leider immer weniger werden. 2 Reptilien. Am häufigsten kommen in der Türkei Eidechsen vor, von denen es hier über 20 Arten gibt. 3 Gifttiere. 4 Vögel. 5 Unterwasserwelt

LESEN SIE AUCH:   Sind Kobras aggressiv?

Welche Wassertiere sind in der Türkei zu finden?

Manche Wassertiere, wie der Mittelmeer-Seehund und die Meeresschildkröte (Caretta caretta), haben in den klaren Gewässern des Mittelmeers und der Ägäis Zuflucht gefunden. Die Türkei ist von 4 Meeren (Schwarzes Meer, Marmara, Ägäis und Mittelmeer) umgeben und beeindruckt dadurch durch einen enormen Fischreichtum.

Was sind giftige Schlangen in der Türkei?

In der Türkei findet man einige giftige Schlangen, deren Gift durchaus tödlich wirken kann. Die wohl giftigste Schlange ist dabei die Levanteotter. Erwähnenswert ist auch die Wüstenkobra, eine Kobra aus der Gattung der „unechten“ Kobras, die aber über ein lebensgefährliches Neurotoxin verfügt.

Welche Nahrungsmittel gibt es in der Türkei?

Zu ihrer Nahrung gehören Gräser, Kräuter und Gehölze, aber auch Pilze und Früchte. Im Taurus, dem südlichen Randgebirgssystem der Türkei, kann man beim Wandern gelegentlich noch auf Wildkatzen stoßen, im südlichen Teil leben auch Stachelschweine und Mungos.